Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1142 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Ich tippe doch eher auf Tauwasser bei der kalten Kellerwand, weil... [img 20296]

Ich tippe doch eher auf Tauwasser bei der kalten Kellerwand, weil...  (keller,Kellerwand,Feuchte), Bromm Edmund,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Bromm Edmund
Upload am 08.01.10 / 1236x angezeigt
Nun was ist daran arogant? Und warum diesen Sprachgebrauch? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ich tippe doch eher auf Tauwasser bei der kalten Kellerwand, weil... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
...alles andere Spekulation ist. Wenn Wasser aus der Terasse oder von außen eindringt, dann müsste es auch mal den keller überschwemmen - mehrmals. Wenn die nicht der Fall ist, dann hilft nur eine Bearbeitung von innen. Der Wand oder dem Baustoff macht die Feuchte nichts aus. Wenn Schäden auftreten, dann nur weil es beim ständigen Wechsel trocken - feucht an der Oberfläche zu einer kristallisation der Salze und somit zu einer Volumenvergrößerung kommt. Wenn es gelingt diese Wand feucht zu belassen ist eine Instandsetzung an der Innenseite sehr einfach durchzuführen. Wer auch immer behauptet, dass sich dann die Feuchte einen anderen Weg sucht versteht diese Thematik nichts und will oft nur stänkern. Dies hilft jedoch niemanden weiter. Völlig unabhängig von der Problematik im Keller ist zu prüfen, ob eine Horizontalsperre notwendig ist. Dies ist jedoch ein eigenes Thema und hat mit der Feucht im Keller nichts zu tun! Ich führe seit vielen Jahren solche Arbeiten aus und habe keinerlei Schäden zu verzeichnen. Das Bild zeigt einen Keller mit Kalk-Sanierputz nach wenigen Jahren. So sollte nicht saniert werden. Putze, gleich welcher Art sind nicht geeignet eine feuchte Kellerwand auf Dauer instandzusetzen.
Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bromm Edmund | 08.01.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
kleiner Gewölbekeller neu - Hallo in die Runde! Ich soll ein Schauobjekt entwerfen: ein Gewölbekellerausschnitt (Ziegel- oder F
Fußbodenaufbau Holzdielen Tauwasser - Wir möchten auf einer unterkellerten Betondecke in Kreuzlattung einen Eichendielenboden aufbauen und
nachträgliche Dämmung der Kellerdecke.. - Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage.. In unserem Haus (Bj 1936) haen wir dieses Jahr die alte
Grüner Schimmel im Gewölbekeller nach Parraffininjektion EG - Guten Morgen, wir haben im Februar im Bereich des Ergeschosses unseres in 2006 erworbenen Hauses
Aufsteigende Feuchtigkeit im Haus aus dem Jahre 1870 - Hallo, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1870 gekauft, jetzt komplett saniert doch nun etwas Probl
Leicht feuchte Kelleraussenwände, Ausblühung der Steine und Fugen. - Hallo, so wie in vielen anderen alten Häusern haben auch wir feuchte Wände im Keller. Die Stärke
Kommentare
Quelle: Forum
Kellerwand verputzen oder dämmen
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Alle offenporigen Putze sind im Keller auf Dauer ungeeignet

Alle offenporigen Putze sind im Keller auf Dauer ungeeignet

Feuchte Wand

Feuchte Wand

Natursteinkeller

Natursteinkeller

Herr Kurz, woher leiten Sie diese Behauptung ab?

Herr Kurz, woher leiten Sie diese Behauptung ab?

Ich würde schon unterscheiden zwischen Keller und Sockel!

Ich würde schon unterscheiden zwischen Keller und Sockel!

Es kann doch unten und oben feucht sein, je nach Temperatur und Feuchte

Es kann doch unten und oben feucht sein, je nach Temperatur und Feuchte