Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1025 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Sandender Lehmputz [img 20318]

Sandender Lehmputz  (mischen,Lehmputz,Verhältnis), Andreas Kapitzke,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Andreas Kapitzke
Upload am 09.01.10 / 3469x angezeigt
Hundewetter - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Sandender Lehmputz - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Torsten Lieferanten nennen? Klar doch: Molkereien, Aldi, Lidl, Real- such Dir wen aus... Nein, ich bin nicht angesäuselt... Begründung: Lehmputz abriebfest machen geht schnell und preiswert und immer noch richtig ökologisch und giftfrei mit Kalk/Kasein Grundierung... Sumpfkalk (Baustoffhandel) und Quark im Verhältnis 1:7 mischen, streichfähig mit sauberem Wasser mischen und mit Rolle oder Bürste auftragen, bis die Wände nix mehr aufsaugen. Allerdings sollten sie nicht glänzen, sonst mit grober Bürste den Glnz entfernen... dann mit einer Kalk/Kaseinfarbe, die man mit Mineralfarben abtönen kann, übertreichen. Allerdings benötigt es zum richtigen Abdecken mit Kaseinfarben 2 bis 3 Schichten... Kalk/ Kasein( Magerquark) im Verhältnis 7:1 mischen, dann abtönen.... siehe Foto... links grundiert, rechts Lehmputz MfG Andreas
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Andreas Kapitzke | 09.01.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
hochwertigen Lehmputz mit normaler Mischmaschine herstellen, - z.B.: ein Teil Lehm, ein Teil Sand, zwei Teile Stroh. Mit einer normalen Mischmaschine ( Fallmisc
Steinofen und Denkmalschutz - Hallo Zusammen. Wir planen momentan einen alten Resthof zu kaufen und als Erholungsraum (Ferienfrei
Zwangsmischer - Teigknetmaschine abzugeben - Hallo an alle Lehmbauer, ich habe eine alte Teigknetmaschine abzugeben - ideal als Mischer für d
Bläueschutz bei Fenster aus Lärchenholz ??? - Im neuen Fachwerk fehlen noch Fenster und Tür (Lärchenholz. Der Schreiner will sie laut KoVo mit ein
Woran erkenn ich ne Unwucht im Betonmischer? - Hallo, mal ne Frage, vielleicht weiß ja einer Bescheid: Da hat doch unser Maurer die Betonmis
Kommentare
Quelle: Forum
Lehmputz Nachträglich Farblich gestalten
Verwendet in:
Werbung