Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1310 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

diffusionsoffene Methoden [img 20356]

diffusionsoffene  Methoden  (Betondecke,stimmt,Platten), kern-sammler,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© kern-sammler
Upload am 12.01.10 / 976x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
diffusionsoffene  Methoden - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Gefühlsmäßig tendiere ich mittlerweile eher zu der diffusionsoffenen Methode mit Kalcium Silikat Platten oder I Por platten. Ich weiß nicht genau ,was Sie mit „beschriebene Bauteilaufbau auch stimmt: bauzeitlich (1930er Jahre)“ meinen. Ich vermute aber, dass dieser Anbau Irgendwann später gebaut wurde,d.h.. Nicht ein original 30er Jahre Bau ist. Es stimmt in der Tat das die Decke dieses Anbaus absolut Schimmelfrei ist, obwohl es auch „gedämmt“ war, und zwar folgendermassen:Auf die Betondecke war eine Lattung genagelt…. (.. ja genagelt !...)…darauf diese schönen 70er Jahre gewellte Styrporplatten und diese auch noch gestrichen mit dispersionsfarbe.Trotzdem gab es keine Probleme mit Tauwasser,obwohl ja die warme Luft ,ohne Probleme durch das Styropor strömmen konnte und schön an der Betondecke abkühlen. Nun – irgendwo haben Sie schon recht mit: never change a running system Aber eine Betondecke ungedämmt zu lassen bei den derzeitigen u.mit Sicherheit noch steigenden Energie Kosten wiederstrebt mir doch sehr. Grüße Gunther Kern
geht nicht ,gibts nicht
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
kern-sammler | 12.01.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
ungenutzten Dachboden kostengünstig dämmen? - Guten Morgen, bei den jetzigen Temperaturen haben wir das Problem das unser Schlafzimmer (im 1. S
Holzbalken oder Betonkellerdecke ? - Hallo alle zusammen. Habe mal ne kleine frage die mir aber schon seid wochen große sorgen macht. Ic
Bestandsschutz weg - kommt jetzt der Abriss? - Bin bei der Baufaufsicht in Ungnade gefallen, da ich eine Betondecke in mein Haus eingezogen und ei
Gewölbekeller zuschütten - Hallo, wir haben folgendes Problem: in unserem neu erworbenen Fachwerkhaus, ist unter den ehem
Kommentare
Quelle: Forum
Betondecke Innen Dämmen.....Hilfe....
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos

Betondecke auf Keller

Betondecke auf Keller

Betondecke

Betondecke

Betondecke II

Betondecke II