Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1265 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Schiebetürbeschlag [img 20490]

Schiebetürbeschlag  (Schraube,Schiebetürbeschlag,Gewinde), Jürgen Weiss,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jürgen Weiss
Upload am 21.01.10 / 1570x angezeigt
Leinoelkitt - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Schiebetürbeschlag - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Moin Berni Das untere Profil des Türrahmen ist ein umgedrehtes U Profil 40/40/5. Dieses greift über eine Kunststoffrolle mit 30mm Durchmesser. Die Rolle sitzt Kugelgelagert auf einem 8mm Stahlstift. Der hat am unteren Ende ein Gewinde, M8. Die Grundplatte ist aus einem Reststück einer 5mm dickem Stahlplatte. In dies habe ich ein M8 Gewinde geschnitten und die Rolle da hinnein gedreht. Gekontert mit einer Mutter. Für die linke Schraube in den Boden, hat die Platte eine 9mm Loch. Die rechte Schraube in den Boden geht durch ein 9mm Langloch, welches ein Kreisausschnitt bildet. Der Mittelpunkt des Kreises ist das Loch de linken Bodenschraube. Somit kann man den Abstand der Rolle zur Wand, und auch der Tür zur Wand einstellen. Hoffe man kann es jetzt besser verstehen. Gruß Jürgen
Alles ist machbar
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jürgen Weiss | 21.01.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Frage zu defekten Entlüftungsventilen - Ih habe zwei folgenden Probleme: Bei einem Heizkörper ist das Entlüftungsventil undicht beim ande
Dicke Dielen aus Eiche verlegen? - Liebes Forum, vor 4 Jahren stand ich vor der Frage, was ich beim Einkauf massiver Rohdielen i
Einbau von Fenstervorreiber - Hallo, eine kurze Frage zum richtigen Einbau der Vorreiber habe ich. Werden diese direkt auf den
Verbindung der Sparren zur Mittelpfette nur durch Schraube? - Hallo, Bei unserem Altbau mit neuem Ringanker und neuen Betonauflagen für die Pfetten ist uns nach
Wie befestigt man die Abstandlattung für Verschalung - Hallo alle zusammen, hab eine kurze Frage, ich möchte gern unsere Außenwände von innen verschalen
Kommentare
Quelle: Forum
Vorschlag für Schiebetür aussen gesucht
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Folienperforation duch Schrauben

Folienperforation duch Schrauben

Distanzmontageschraube bzw. Abstandmontageschraube