Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1525 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Holzbau
Werbung:

Losen Balken entfernen? [img 20560]

Losen Balken entfernen?  (Balken,entfernen,Lattung), MTA,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© MTA
Upload am 24.01.10 / 945x angezeigt
Hallo, ich heute angefangen die Decke zum 2. Obergeschoss durchzubrechen um eine Treppe einzubauen. Dabei habe ich von oben begonnen die einzelnen Lagen abzutragen. Die Lehm- / Strohschicht war auf eine Lattung gebettet welche rechts und links in Balken gesteckt war. Der linke Balken war an Kopf- und Fußseite ebenfalls mit Lehm u. Stroh beschichtet, nach dem entfernen dieser Schicht war dieser Balken locker. Daher meine Fragen: 1. Wurde dieser Balken nur eingebaut um die Lattung zu halten, wenn ja warum hat man keine längeren Latten benutzt 2. kann ich diesen Balken entfernen oder kann er Auswirkung auf die ges. Statik haben (unmittelbar neben genanntem Balken liegt ein weiterer der vermutlich durch das ganze Dach verläuft)?
Wenn nicht jetzt wann dann...?
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
MTA | 24.01.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Decke an Balken anarbeiten? - Hallo. Habe mal noch ne frage. Ich hatte meine Balken in der Wohnstube freigelegt ( Sie waren vorhe
Wandanschluss Betonkellerdecke - Hallo alle zusammen. So ich habe meine Betonkellerdecke nun drin. Ich hatte bevor der Beton kam ein
Metalwinkel im Innenbereich möglich? - Hallo Ich ziehe grad in meiner Scheune eine neue Decke ein. Holzart in der Scheune ist wohl Ficht
angesägten Holzbalken wieder verstärken - Hallo zusammen! renoviere derzeit einen Altbau; Baujahr 1946 mit Holzbalkendecke. Für die neue
Dämmung hinter Stülpschalung - Hallo! Wir haben eine Scheune mit Holzfachwerk. Derzeit steht nur das Fachwerkgerippe und davor
Gefache (Porenbeton) fachgerecht verputzen - Hallo, bin seit kurzem stolzer Miteigentümer eines Fachwerkhauses. Es handelt sich um eine ca. 200 J
Kommentare
Quelle: Forum
Losen Balken entfernen?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Unverputze Balken sehen auch nicht übel aus

Unverputze Balken sehen auch nicht übel aus

Anschluss Gipskarton an Holzbalken

Anschluss Gipskarton an Holzbalken

Bei Rissen in den Balken ..

Bei Rissen in den Balken ..