Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1285 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Herdheizung [img 20561]

Herdheizung  (Herdheizung,Übergangszeit,Wohnfläche), Heinz-Josef Burhorst,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Heinz-Josef Burhorst
Upload am 24.01.10 / 1888x angezeigt
Andreas - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Herdheizung - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Hermann, hallo Simone, wir haben in mehrern Häusern Holzheizungen eingebaut. Pelletszentralheizung kommt uns wegen dem hohen Anlagepreis und den überteuerten Pelletspreisen nicht in Frage. Sicher könnte ich mir Situationen vorstellen wo ich über einen Pelletsofen nachdenke, z.B. bei einen top gedämmten kleinen Haus. Aber dann muß ich auch die Gebläsegeräusche ertragen. In unsere, privaten Haus ist eine Herdheizung mit 2000l Pufferspeicher und eine Luftwasserwärmepumpe für die Warmwasserbereitung im Sommer und in der Übergangszeit instaliert. Wegen der Optik auf einem Fachwerkhaus, haben wir auf Solarkolektoren verzichtet. Wenn du Solarkolektoren einsetzen willst, würde ich 10-15% der Wohnfläche als Kolektorfläche nehmen. So ist in der Übergangszeit auch eine Heizungsunterstützung gesichert. Meinen Heizungsherd, der jetzt im dritten Winter im Einsatz ist, werde ich wahrscheinlich im Frühjahr ausbauen. Es ist ein Thermorosa von Lanordica. Bei uns ist er für 200m² Wohnfläche alleine zuständig und stößt in diesem Winter an seine Grenzen. Wenn Jemand an diesem sehr guten erhaltenen Heizungsherd Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. Jetzt sämtliche Erfahrungen mit unseren Heizungsherden hier auf zu schreiben, würde Seiten füllen. Wenn ihr aber spezielle Fragen hab, könnte ihr euch gerne bei mir melden. Heinz-Josef Burhorst
Kleines Fachwerkdorf
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Heinz-Josef Burhorst | 24.01.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Wassergeführter 22 kw Küchenherd als Zentrallheizung? - Hallo, ich habe ein kleines fachwerkhaus von 1600 erworben. Das Haus hat 7 räume und ca 75qm die di
Kommentare
Quelle: Forum
Welche Heizungsanlage ?
Verwendet in:
Werbung