|
Online 1315 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Andreas [img 20564]
© Heinz-Josef Burhorst
Upload am 25.01.10 / 516x angezeigt
|
|
Wenn ein Bauer für Getreide 120 EUR/t bekommt, Pellets aber 240 EUR/t kosten, sind Pellets zu teuer oder das Getreide ist zu billig.
Beides kann man verbrennen. Aber muß ein Lebens- (Futter-)mittel billiger sein als Heizmaterial????
Die wirtschaftlichste Maßnahme ist immer noch dämmen und nochmal dämmen.
Bei ein Siedlungshaus würde ich mich unter Berücksichtigung der Gesamtkosten über 20 Jahre für eine Gasheizung entscheiden. Einfache, preiswerte Technik, und wenn ich einen geringen Verbrauch habe, kann ich mit dem Gaspreis auch leben.
GK-PLatten und Spyropor ist für mich kein rotes Tuch. Ich verwende es, und Schimmel wie er hier immer beschrieben wird, ist mir unbekannt.
In einen Umkreis von nur 500m sind hier in den letzten Jahren 35 Fachwerkhäuser errichtet worden. ALLE Häuser haben folgenden Aufbau (von Außen):
Fachwerk; meistens 12cm mit Ziegelausmauerung
Luftschicht; meistens 4cm, die Luft kann zirkulieren
Dämmung; oft Syrodur 2x6cm(oder mehr)
Innenschale, bevorzugt eine massive Wand wegen dem sommerlichen Hitzeschutz
Diese Bauweise ist im Norddeutschenraum typisch und hat sich hier bewährt.
Heinz-Josef Burhorst
|
Kleines FachwerkdorfMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Heinz-Josef Burhorst | 25.01.10
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de pellets zentralheizung. suche kompetenten anbieter! - Liebe Leser,
Für mein Fachwerkhaus, 200 Jahre alt, etwa 110 qm, habe ich mich entschieden eine Pe Heizen , aber wie ? - Hallo liebes Forum,
hätte da gerne mal einige Anregung zum Thema " HEIZUNG"
Ich habe zur Zeit  - hi
ich habe vor kurzem eine pelletanlage bestellt,diese soll nun in ca 3 wochen geliefert werden,nu Pellets Zentralheizung? - Hallo zusammen.
Wir haben uns ein altes Fachwerkhaus von ca. 1850 gekauft, wo wir in zwei Monaten e Pellets - Ist es vielleicht doch Hasenfutter? - Hallo,
wir haben ja jetzt endlich unsere wunderbare (und teure) Pelletheizung in Betrieb genommen m Thema Wärmepumpe - Hi,
hatte ja letztens schon erwähnt, dass ich eventuell eine Pellet-Heizung anschaffen möchte.
Jet
|
Kommentare
|
|
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Heizen Sie wie Sie wollen, wichtig ist, wie die Wärme verteilt wird!
|