|
Online 1302 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Haltbarkeit von Fachwerk [img 20572]
© Heinz-Josef Burhorst
Upload am 25.01.10 / 819x angezeigt
|
|
Welches Fachwerk amlängsten hält, werden wir erst in der Zukunft erfahren.
Meiner Meinung nach, dass Fachwerk, was nicht die großen Temperaturunterschiede und nicht die Feuchtigkeit von Innen verkraften muß. Das Fachwerk ist hier nur der Wetterschutz. Die Dämmung ist durch eine Luftschicht vom Fachwerk getrennt. Etwas besseres kann einem Eichenfachwerk nicht passieren.
Ich besitze selber ein 240J. altes Fachwerkhaus und kenne die Schwachstellen. Solche Hauser sind so alt geworden, weil sie nicht gedämmt waren. Nur heute wird keine Familie mehr unter den Bedingungen wie vor 100 Jahren leben wollen.
Hier wird Fachwerk und Innenschale mit Dämmung vom Fachwerk durch einen Luftschicht getrennt ist, und so ist die Situation des Fachwerks, die, wie vor 100 Jahren.
Als ehem. Landwirt ist mir bekannt, welches Getreide sich zum Heizen und unter welchen Bedingungen eignet. Das ist nicht das Thema, es geht mir darum, dass Pellets den doppelten Preis von Getreide haben und deshalb für mich passe sind.
|
Kleines FachwerkdorfMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Heinz-Josef Burhorst | 25.01.10
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
|
|
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Fachwerkhaus - Sanierung der Innenbereiche
Nicht nur Geschmackssache!
|