Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1302 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Haltbarkeit von Fachwerk [img 20572]

Haltbarkeit von Fachwerk  (Fachwerk,Welches,Luftschicht), Heinz-Josef Burhorst,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Heinz-Josef Burhorst
Upload am 25.01.10 / 819x angezeigt
Fachwerk- Tour - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Haltbarkeit von Fachwerk - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Welches Fachwerk amlängsten hält, werden wir erst in der Zukunft erfahren. Meiner Meinung nach, dass Fachwerk, was nicht die großen Temperaturunterschiede und nicht die Feuchtigkeit von Innen verkraften muß. Das Fachwerk ist hier nur der Wetterschutz. Die Dämmung ist durch eine Luftschicht vom Fachwerk getrennt. Etwas besseres kann einem Eichenfachwerk nicht passieren. Ich besitze selber ein 240J. altes Fachwerkhaus und kenne die Schwachstellen. Solche Hauser sind so alt geworden, weil sie nicht gedämmt waren. Nur heute wird keine Familie mehr unter den Bedingungen wie vor 100 Jahren leben wollen. Hier wird Fachwerk und Innenschale mit Dämmung vom Fachwerk durch einen Luftschicht getrennt ist, und so ist die Situation des Fachwerks, die, wie vor 100 Jahren. Als ehem. Landwirt ist mir bekannt, welches Getreide sich zum Heizen und unter welchen Bedingungen eignet. Das ist nicht das Thema, es geht mir darum, dass Pellets den doppelten Preis von Getreide haben und deshalb für mich passe sind.
Kleines Fachwerkdorf
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Heinz-Josef Burhorst | 25.01.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Nebenhaus isolieren - Hallo Forum, bei uns auf dem Grundstück steht noch zusätzlich ein kleines Häuschen in dem mein Opa
Farbkombinationen am Fachwerkhaus - Ich suche derzeit eine Übersicht oder jedenfalls einen Hinweis über Farbkombinationen am Fachwerkhau
Innendämmung von Fachwerkwand - Hallo, Ich beabsichtige ein Zimmer neu zu Dämmen. Die Fachwerkausenwand ist teilweise mit Bims ausg
Fachwerk Schäden am Fassadenputz bestehend aus Luftkalkmörtel & Kalkanstrich - Hallo alle zusammen, die Bilder zeigen ein Fachwerkgebäude aus dem Rheinland das wir vom Sommer 200
Kaufen zum (fast) Grundstückspreis? - Hallo liebe Community!<br> Ersteinmal stelle ich mich kurz vor, da dies hier mein erster Beitrag is
fertighaus von eph - hallo, wer hat erfahrungen mit fertighäusern von eph ( zum grossen teil fachwerkhäuser) dnke !!!!
Kommentare
Quelle: Forum
Welche Heizungsanlage ?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Decken im Fachwerkhaus

Decken im Fachwerkhaus

Decken im Fachwerkhaus

Decken im Fachwerkhaus

Fachwerkhaus - Sanierung der Innenbereiche

Fachwerkhaus - Sanierung der Innenbereiche