Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
2012 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Sandstein [img 20923]

Sandstein  (Sandstein,Steine,Porenvolumen), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 17.02.10 / 1505x angezeigt
Kellerputz - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Sandstein - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Bernd, Sandstein ist ein Naturprodukt und inhomogen. Je nach Lagerstätte und Bindungsart kann die Druckfestigkeit und das Porenvolumen um das 2-3- fache variieren. Als Sediment kann es selbst in der gleichen Lagerstätte zu unterschiedlichen Eigenschaften hinsichtlich Druckfestigkeit und Porenvolumen kommen. Damit muß man leben. Die Steine ein paar Winter draußen zu lagern war eine gute Idee, hier hat sich die Spreu sprich die nicht frostsicheren Steine schon vom Weizen getrennt. Sandstein mit irgendwelchen Mitteln zu behandeln ist immer prolematisch. Was geht, ist im Innenbereich ein passendes Steinöl einzusetzen, wo es nicht zu umgehen ist. Noch besser ist es, in solchen Bereichen Sandstein gar nicht erst einzusetzen. Im reinen Sichtbereich würde ich den Stein unbehandelt lassen. Außen sollte der Stein dicht und frostsicher sein. Je dichter und härter er ist, je sauberer bleibt er. Beschichtungen und Behandlungen mit irgendwelchen Mittelchen würde ich lassen. Viele Grüße Das Foto zeigt die getunnelte Auffahrt zum Schloß Amboise, Frankreich
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 17.02.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Trockenlegung - Hallo, mein Fachwerkhaus(verputzt) mit Ziegelanbau wollte ich trockenlegen, für den Ziegelanbau mit
Fassadensanierung (Sandstein u. Ziegelstein) - Hallo, hat jemand Erfahrung oder kann mir Tipps geben in Bezug auf die Sanierung einer ca. 100 jahr
Sandstein freilegen - Wir haben ein Fachwerkhaus mit Sandsteinfundament erworben. Dieser wurde, vermutlich in den 70er Ja
Sandsteinhaus - Wärmedämmung Aussenwände? - Hallo, mir wurde ein Sandsteinhaus in Franken angeboten (Bauernhaus, ca. 1780). Die Aussenmauern
Sandstein streichen - Hallo, Mich würde interessieren ob etwas dagegen spricht Sandsteinbauteile (z.B. Fensterbank,Ecke
HILFE: Schimmel in BEHEIZTEM Büro - Hallo zusammen, mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass sich in meinem Büro oberhalb des Fenste
Kommentare
Quelle: Forum
Gelber Natursandstein
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Sandstein reinigen

Sandstein reinigen

Strahlen einer Sandsteinfassade

Strahlen einer Sandsteinfassade

Sandstein/Bruchstein

Sandstein/Bruchstein