Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
816 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Bauanleitungen-Heizung/Heizen
Werbung:

Kachelofen Selbstbau [img 20997]

Kachelofen Selbstbau  (Kachelofen,Selbstbau,Näheres), Lapalma,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Lapalma
Upload am 20.02.10 / 3335x angezeigt
Habe mir 2009 einen Kachelofen selbst gebaut. Der Ofen zieht gut und gibt eine kräftige Wärme ab. Der Bau ist mit etwas Geschick auch für einen Nichtfachmann möglich. Ich habe weniger als 1000 Euro für Material ausgegeben. Näheres und Bauplan auf www.Kachelofen-Selbstbau.de
Alles ist möglich !
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Lapalma | 20.02.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Berliner Kachelofen - Hallo, wer kann mir weiterhelfen ? Suche Bilder vom Aufbau eines Berliner Kachelofen. Habe eine
Umsetzung Kachelofen - Hallo, habe eine Frage, wir haben einen Kachelofen zu stehen, der mit einer abenteuerlichen Verro
Kachelofen mit wundersamen Abzug??? - Hallo, unsere Mühle wird immer mehr zur Wundertüte.... Gestern haben wir uns den Kachelofen erst
Kachelofen Nadelholzverbot?? - Hallo zusammen, stimmt es, dass in einem Kachelofen kein Nadelholz verbrannt werden darf?? Angeblic
Hilfe, wie kriegen wir das Haus bloß warm? - Hallo, wir brauchen dringend eure Hilfe, denn so recht wissen wir nicht weiter. Also, wir haben
Pech im Kachelofen - hallo, ich bin bei meiner suche nach tipps im internet auf dieses interessante forum gestoßen :) ic
Kommentare
20.02.10 Heizeinsatz
Als Heizeinsatz habe ich einen alten Gussofen "Hergom E10" benutzt. Das ist ein spanisches Fabrikat mit 10.000 Kcal/h.
Alles ist möglich !
Lapalma | 20.02.10
20.02.10 Heizeinsatz?
...schau doch auf die angegebene Internetseite. Da bekommst du zwar keine Info, kannst aber die Bauanleitung kaufen ;-)
Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 20.02.10
20.02.10 Heizeinsatz ?
Welcher Heizeinsatz wurde im Ofenvermauert ??
Altes wieder alt machen
kronlece | 20.02.10
20.02.10 Baumaterial für Kachelofen
Mit den Rohren hast Du sicher recht. Edelstahl wäre noch besser gewesen. Ich wollte aber möglichst günstig bauen. Das Material stammt meist aus 2.Hand bzw. vom Schutt. Gruß Manfred
Alles ist möglich !
Lapalma | 20.02.10
20.02.10 Ofenrohre
Schaut toll aus dein Teil ich hätte Ofenrohre mit 2mm Wandstärke verwendet deine Billigrohre sind bald hinüber Lg Erich
Altes wieder alt machen
kronlece | 20.02.10
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
ein alter Kachelofen

ein alter Kachelofen

noch ein Kachelofen

noch ein Kachelofen

wunderschöner alter Kachelofen

wunderschöner alter Kachelofen

wunderschöner alter Kachelofen  (Detail)

wunderschöner alter Kachelofen (Detail)

Der schöne alte Kachelofen...

Der schöne alte Kachelofen...

Kachelofen verputzen

Kachelofen verputzen