Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1587 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Farben/Putz-, Malerarbeiten
Werbung:

Historische Deckenbemalung: Stempel oder Schablone? [img 21158]

Historische Deckenbemalung: Stempel oder Schablone?  (Stempel,Schablone,Historische), Werner Liebchen,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Werner Liebchen
Upload am 04.03.10 / 1715x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Historische Deckenbemalung: Stempel oder Schablone? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Einen schönen Gruß an alle Freunde, Aktiven und Interessierte, hier mal wieder eine Frage zu meinem neuen Projekt, dem Historischen Rathaus in Wachenbuchen bei Hanau von 1706. Im Ergeschoss, ich nehme an dem ehemaligen Versammlungsraum, zumindest ab dem 19. Jahrhundert, befindet sich unter vielen Schichten eine Deckenmalerei. Diese ist abgebildet, allerdings im Original nicht so kontrastreich sondern sehr blass. Da die Bemalung an vielen Stellen nicht mehr vorhanden ist (spätere Einbauten, Verlegung von Heizungsrohren und Stromkabeln in der Decke etc) möchte ich die gesamte Malerei Originalgetreu erneuern. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die vielen kleinen Sonnen auf die Fläche? Wie hat man das früher gemacht? Mit Schablone oder Stempel oder Stempelrolle? Gibt es jemanden der soetwas herstellt? Viele Grüße aus Hanau Werner
Mühle in Nordhessen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Werner Liebchen | 04.03.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
architektenhonorar - wie hoch ist das honorar bei einer umbausumme von 60000 €, bei einer eigenleistung von 85 %. die pl
Alte Kacheln reparieren C. Teichert Meissen - Hallo Gemeinde.......... ich habe diverse wunderschöne Kacheln und auch die Krone eines alten Kache
Bordüre in Lehm??? - Hi Ihr wissenden, erstmal vorneweg, es ist unglaublich was sich hier so an geballtem fachwissen r
Braunfäule ?? - Hab' da eine Frage an die Experten: Eine Schwelle ist im Sockelbereich direkt an der Ecke auf einer
Kommentare
Quelle: Forum
Historische Deckenbemalung: Stempel oder Schablone?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
30er Jahre "Stempelrollenbemalung"

30er Jahre "Stempelrollenbemalung"

Gestempelte Bemalung

Gestempelte Bemalung

Musterwalzenapparat

Musterwalzenapparat