Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1023 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 21180]

(Holzwurm,Außenwand,Wärmedämmung), Felix,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Felix
Upload am 05.03.10 / 1309x angezeigt
Innen auflatten und Hanf direkt an die Fachwerkwand - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Marc, etwas besseres als Lehmwickel zwischen Deckenbalken gibt es nicht. Auch statisch wird es bei jedem Ersatz immer nur schwächer. Aber wenn der Holzwurm drin ist, muss man natürlich etwas machen. Wenn jedoch Lehm von der Decke rieselt, sieht es nicht nach Holzwurm, sondern eher nach lockeren Gefachen aus. Da ist eine Maßname nicht von oben, sondern von unten, also vom Wohnzimmer aus zu empfehlen. Wie sieht denn die Decke von unten aus? Sieht man die Balken? Kannst du mal ein Foto ins Netz setzen? Zur Außenwand hätte ich noch einen Tipp. Es gibt einen Hanf-Lehm-Dämmputz von der Hanffaser Uckermark. Da kannst du die Außenwand neu verputzen, eine Wärmedämmung mit aufbringen und hast gleichzeitig eine wunderbare Akustik im Raum. Gruß Felix
mit Hanfdämmung fing das Umdenken an
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Felix | 05.03.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Gutes Mittel gegen unserem Holzwurm? - Wir bewohnen ein fast 90jähriges Fachwerkhaus mit einer dementsprechend alten Holztreppe. Jetzt habe
Balkenrüssler o.ä. - Ich bin derzeit am verzweifen. Ich habe ein etwa 190 Jahre altes Haus, bei dem erstmals dieses Frühj
Holzwurm in alten Möbeln - Hallo, vor drei Jahren habe ich meine Liebe zu alten Möbeln entdeckt. Damals habe ich meinen erst
Holzwurmbekämpfung im Ökoverfahren???? - Hallo, wir haben ein ca. 100 Jahre altes Bauernhaus und möchten das Dach Isolieren und ausbauen.
Wie kriege ich die Holzwürmer aus der Treppe? - Hallo, seit 15 Monaten wohnen wir in unserem neuen alten Haus. An unserer Treppe, haben wir im letz
Kommentare
Quelle: Forum
Deckensanierung und und und
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Was soll ich als Holzwurm..

Was soll ich als Holzwurm..

Holzwurm im Spitzboden

Holzwurm im Spitzboden

Was ist dagegen schon ein Holzwurm

Was ist dagegen schon ein Holzwurm

Holzwurm bei Trockenbauarbeiten gefunden ?

Holzwurm bei Trockenbauarbeiten gefunden ?

Eckpfosten

Eckpfosten

Holzwurm-Riege

Holzwurm-Riege