Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
955 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 21239]

(Fenster,Aufteilung,stehenden), Gerry,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Gerry
Upload am 10.03.10 / 1068x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
zu 1. Auf der anderen Seite ist eine Wand, sodass hier eine ganz natürliche Grenze für den rechten Gangflügel gegeben ist. zu 2. Die Aufteilung wurde gewählt, weil es noch ein baugleiches Fenster im Stock darüber (Obergeschoss) gibt, das jedoch nur die großen Türen enthält. Wir wollten, dass die großen Türen im Ober- und Ergeschoss gleich aussehen. Im Erdgeschoss, wo sich nun dieses Problem ergeben hat, wurde dann die Lücke zur Mauer mit dem stehenden Fenster unten und dem Kipp-Drehfenster oben "aufgefüllt". Anbei eine Ansicht der Norseite (die jedoch nicht die endgültige Aufteilung der Fensterriegel und Sprossen anzeigt). Grüsse Gerry
Mal sehn, was man mit Lehm so machen kann...
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Gerry | 10.03.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Brauche Hilfe bei Design für ein Fenster... - Hallo zusammen, nachdem ich den Schock mit dem herausbröckelnden Lehm überwunden habe, habe ich "
Lehm (putz?) fällt ab ... wie "flicken" ? - Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier - und gleich eine Frage :o) Zunächst ein paar Daten:
Fenster - mit oder ohne Rollladen - Hallo zusammen, nochmal eine Frage zum Thema Fenster. Der weisse Kasten über dem Fenster ist d
Feuchtigkeit / Lüftung - leer stehendes Fachwerkhaus Uckermark - Hallo Forum, ich habe ein Fachwerkhaus Bj. 1740, dass bis vor 7 Jahren durchweg bewohnt war und nun
- sehr geehrte damen und herren seit einiger zeit habe ich morgens nasse fenster im schlafzimmer sowi
neue Fenster - Nach Aussage meines Architekten fordert das Landesamt für Denkmalschutz Fenster in Ausführung "Kiefe
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
In unserer kleinen Fenstermanufaktur in Nordsachsen ---

In unserer kleinen Fenstermanufaktur in Nordsachsen ---

Neue Verbundfenster für ein altes Haus in Bad Nauheim ---

Neue Verbundfenster für ein altes Haus in Bad Nauheim ---

Neue Verbundfenster für ein altes Haus in Bad Schönborn ---

Neue Verbundfenster für ein altes Haus in Bad Schönborn ---

Noch eine Gaubenform ---

Noch eine Gaubenform ---

Verbundfenster ( Baugeschichtlich betrachtet der Nachfolger des Kastenfensters)

Verbundfenster ( Baugeschichtlich betrachtet der Nachfolger des Kastenfensters)

Fensterladen mit Kurbel-Innenöffner

Fensterladen mit Kurbel-Innenöffner