![]() |
| |||||
|
|
Online 810 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
Kommentare
20.03.10 Mich auch... im schriftlichen Gutachten, welches uns die Erben der Vorbesitzerin beim Kauf mit übergeben haben steht leider keine Begründung. Die Säule steht nicht einmal auf unserem Grund, Grundgrenze ist die Baufluchtlinie. 20.03.10 Mich würde mal interessieren... ...weshalb die Säule eine Wertminderung für euer Haus von 30 % bedeutet. Wie lautet da die Begründung? Grüße Martin Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft) Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil) Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 20.03.10 20.03.10 Auswendig weiß ich leider nur, daß die Säule eine von dreien ist, die nur wenige hundert Meter voneinander entfernt stehen. Den Rest müßte ich bei Gelegenheit in der Pfarrchronik nachlesen, ich weiß aber leider weder, wo unsere entsprechenden Kopien liegen noch wann ich dazu komme. Die Säule wurde zum Aufnahmezeitpunkt des Fotos gerade aufgearbeitet, inzwischen ist die Figur wieder an ihrem Platz. Der Sockel besteht übrigens aus Bruchsteinmauerwerk mit einigen Ziegeln, darüber Zementputz. Für das Haus bedeutet die Säule laut Schätzgutachten eine Wertminderung(!) von nicht weniger als 30%. 19.03.10
Kannst du uns/mir die Geschichte dieser schönen großen Martersäule erzählen? Alter, Bewandtnis, kommt da wieder was rein in den leeren Aufsatz? Bei suehnekreuz.de kannst du sie übrigens dokumentieren,falls es nicht schon wer getan hat. Gruß-Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 19.03.10 |
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Einst ging ich im Wald ... Unser Haus vom Hof aus gesehen Alt und neu Alt und neu ... HAUS 2008: Die Kamera wird feinjustiert! Kunterbunt 2 |