Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1180 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---System Fachwerk.de-Lehmbau
Werbung:

Ausfachung [img 21275]

Ausfachung  (Gefache,Fachwerk,Ausfachung), Mille,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Mille
Upload am 12.03.10 / 1314x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo an alle, mal wieder die alte Frage mit dem ausfachen. Zur Situation: Ich habe an meinem Bauernhaus eine alte Stellmacherwerkstatt die 3/4 als Fachwerk gebaut ist. Diese wurde in den 60er Jahren mit Tuffsteinen ausgefacht und dann auch noch Verputzt. Und das natürlich mit Zementhaltigen Baustoffen (Hab den Test mit einweichen gemacht, erfolglos). Jetzt sind am Fachwerk nur die Schwellen angegriffen, das aber daran lag dass sie im Spritzwasser bzw mit angehäufter Erde in Berührung kamen und der Rest ist soweit ok (Analyse von außen). Jetzt sind aber einige Gefache locker und auch gebröckelt. Will sie dank Eurer Tips und Fachberatung hier im Forum, auf die richtige Weise (Lehmsteine, Kalkputz etc) wieder erneuern bzw reparieren. Meine Frage: Soll ich alle (auch die noch ganzen) Gefache durch Lehmbauweise erstzen? Wie sind die Baustoffe von Claytec? Empfehlenswert?
alte Sachen haben Zeitgeist
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Mille | 12.03.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Ich schmeiß das Bad raus und mach alles NEU.... - Hallo Leute, jetzt ist es soweit... Ich habe mich entschlossen das Bad (ca. 25 Jahre Alt) in meinem
Dampfbremse ja oder nein!? - Hallo Ihr da draussen, Ich brauche mal wieder Euren Rat in Bezug Wandaufbau!! Habe meine Gefache s
Ziegelgefache entfernen?? Keine Schäden am Holz. - Hallo, wir sanieren ein c.a. 100 Jahre altes Fachwerkhaus und wollen im oberen Geschoss mit Stampfle
Fachwerk - Gefache ausmauern - Hallo, seit einiger Zeit sind wir nun stolze Besitzer eines Fachwerkhauses im Bereich von Olpe (N
Probleme mit Balkenfarbe - Liebe Forumsgemeinde, nach dem Kauf eines Fachwerkhauses im November vergangenen Jahres kam einige
Ausgemauertes Gefache - Hallo! Wahrscheinlich haben die Frage schon viele gestellt, trotzdem möchte ich gern wissen, was evt
Kommentare
Quelle: Forum
Ausfachung
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
historisches Detail: Lehmgefache

historisches Detail: Lehmgefache

eines meiner 1. Arbeiten

eines meiner 1. Arbeiten

Haus "Drachenkopf": Fehlerhafte Lehm-Deckengefache

Haus "Drachenkopf": Fehlerhafte Lehm-Deckengefache

Sanierung Umgebindehof: Die ersten Gefache sind bereits fertig

Sanierung Umgebindehof: Die ersten Gefache sind bereits fertig

Gartenhaus mit Lehmsteinausfachungen: Die ersten Gefache

Gartenhaus mit Lehmsteinausfachungen: Die ersten Gefache

Das BV erstrahlt in neuer Schönheit (Gefachedetail)

Das BV erstrahlt in neuer Schönheit (Gefachedetail)