Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1064 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Bei uns [img 21402]

Bei uns  (Estrich,übrigens,zugfest), Kellergassenkatze,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Kellergassenkatze
Upload am 24.03.10 / 1954x angezeigt
In Szombathely - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Bei uns - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
hatten wir Estrichstärken je nach Lust und Laune zwischen 1,5 und knapp 20 cm, da man sich anscheinend nie die mühe gemacht hat, den Erdboden auch nur annähernd zu nivellieren. Da hat ein 5kg-Vorschlaghammer noch gereicht, auch wenn die dicksten Stellen sehr grenzwertig waren. Der Vorteil ist, daß Beton hart aber nicht besonders zugfest ist, d.h. er bricht leicht wenn er nicht vollflächig auf einer harten Unterlage aufliegt (bei altem Lehm etc. meiner Erfahrung nach nicht gegeben). So sah das übrigens bei uns aus, an einer der harmloseren Stellen (ca. 10 cm). Von oben nach unten: PVC-Belag, Estrich, Folie, Glaswolle(!), Flämmpappe, Estrich, Erde. Als wir beim zweiten Estrich angelangt sind, haben wir uns wie der vornehme Wiener sagt leicht gepflanzt gefühlt.
Des woa scho immer so!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Kellergassenkatze | 24.03.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fußboden Flur - Hallo, sobald das Wetter wieder etwas wärmer wird, würden wir gerne endlich auch unseren Flur angeh
Creaton Ziegelestrich - Hallo und Grüß Gott, ich möchte gerne im Keller in zwei Räumen einen neuen Fußbodenaufbau machen,
Dachboden ausbauen?? - Hallo ich habe mir ein Haus bj ca 1935 gekauft und möchte den dachboden ausbauen. den altausbau(Holz
Fußbodenaufbau Wärmedämmung Balkendecke gegen unbeheizte Scheune im EG - Hallo zusammen, wir wollen demnächst einen Teil des riesigen Dachbodens oberhalb der Scheune zu Woh
Diele auf OSB 25mm - Hallo wir bauen gerade ein Ferienhaus Holzkonstruktion. Die Decken EG und OG sind jetz mit einer 25m
Baubiologisch sinnvoller Estrich - Hallo liebe Wissende, in unserem Haus (massiv,Baujahr 1958) wurde der Estrich entfernt, und nun st
Kommentare
Quelle: Forum
Fußbodenaufbau gegen Erdreich
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Roman-Kalk Hanf-Estrich auf Strohballen-Lage

Roman-Kalk Hanf-Estrich auf Strohballen-Lage

Hanf-Estrich Rezeptur

Hanf-Estrich Rezeptur

Hanf-Estrich im Strohballenhaus

Hanf-Estrich im Strohballenhaus