Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
947 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Wand-Gefach
Werbung:

Wie lege ich das Gefach ordentlich frei...... [img 2148]

Wie lege ich das Gefach ordentlich frei......  (Holz,ordentlich,lege), Jürgen Knaak,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jürgen Knaak
Upload am 13.02.04 / 1393x angezeigt
Wie schon in meinem Profil erwähnt, habe ich nun innerhalb meines Gebäudes (siehe Bilder) Fachwerk mit Lehmausfachung. Habe den Putz feinsäuberlich mit Stechbeitel, Meissel, Schraubendreher und Drahtbürste von dem Holz und Lehm begonnen zu entfernen. Musste dabei jedoch feststellen, dass der Einsatz der Drahtbürste das Holz einschwärzt (wie eine chemische Reaktion). Ist das immerso? Ist das Holz vielleicht zu feucht? Ich werde später zwar noch mit Schleifpapier drüber gehen, aber sollte ich die Vorarbeit vielleicht mit einer Messingbürste durchführen (auf die Gefahr hin, dass es dann "grün" wird). Würde halt länger dauern. Welche schonende sinnvolle "Technik" könnt ihr mir empfehlen. Für die Tips vorab schon einmal besten Dank!!!
alles wieder heile machen
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Jürgen Knaak | 13.02.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Meinungsfreiheit!!!!!! - Interessante Werbung auf der Fachwerk.de Seite. http://www.fachwerk-hopf.de/?gclid=CPnvh6iE75ACFRE
Holzwurmbekämpfung im Ökoverfahren???? - Hallo, wir haben ein ca. 100 Jahre altes Bauernhaus und möchten das Dach Isolieren und ausbauen.
Pellet-Heizung - Preisunterschiede - Hab mal ne blöde Frage... Pelletheizungen bekomm ich ab 3700,- Euro Markengeräte kosten 10.000 -
Kommentare
14.02.04 Wurzelbürsten
Neue, harte Wurzelbürsten nehmen! Messingbürsten gehen aber auch Zu weiteren Fragen notfalls mal zurückrufen unter 035936-45341.
LEHM - natur am bau
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community(, Homepage)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 14.02.04
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Community-Treffen 2004 - Ulrich Arnold erläutert Holzschädlinge

Community-Treffen 2004 - Ulrich Arnold erläutert Holzschädlinge

Was ist dagegen schon ein Holzwurm

Was ist dagegen schon ein Holzwurm

Holzspalter Detail I

Holzspalter Detail I

Holzspalter Detail II