Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1464 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Denkmalschutz-Hausforschung
Werbung:

Heute war ich im Mittelalter, [img 21516]

Heute war ich im Mittelalter,  (Mittelalter,wohnens,vieler), Hartmut Stöpler,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Hartmut Stöpler
Upload am 04.04.10 / 1416x angezeigt
Ist diese Holzverbindung nicht zu geschwungen? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Heute war ich im Mittelalter, - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
na ja, zumindest in einem rekonstruiertem Haus aus dem Jahre ca. 1180-1270. Auf Grundlage archäologischer und bauhistorischer Erkenntnisse wurde dieses Haus unter Anwendung historischer Handwerkskunst rekonstruiert. Spannend war vor allem, das das Haus "bewohnt" wird. Im Rahmen dieses "wohnens" offenbaren sich Schwachstellen in der Rekonstruktion. Probleme mit der Feuerstelle und Backofen und vieler andere Details zeigen, dass die Altvorderen wohl doch manches anders gemacht haben mußten, als der heute Stand des Wissen vermuten läßt. Was ich aber überhaupt noch nicht gesehen habe, ist die im Folgenden Bild gezeigte Holzverbindung.
Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 04.04.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
wo bekommt man solches Glas her ? ~16.Jhd. - Hi, wie bezeichet man solch Glas fachmännisch ? kennt jemand spezielle histor. Baustoffhändler,die
Älteste Fachwerkbauten in Deutschland und Mitteleuropa - An die Bauforscher und Bauforscherinnen und die an Bauforschung Interessierten hier im Forum eine Bi
Fachwerkfassade am Denkmal neu verputzen bzw .sanieren - Hallo , ich bin hier neu. Unser Haus aus 1787 ist (leider) denkmalgeschützt. Jetzt sind über die
historische Fachwerkwerkzeuge - GUten Tag! Ich benötige jeglische Information zu den historischen Werkzeugen die im Fachwerkbau ver
Kommentare
Quelle: Forum
Heute war ich im Mittelalter,
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Wallgraben

Wallgraben

Mittelalterlicher Markt zu Alsfeld

Mittelalterlicher Markt zu Alsfeld

Das klingt ja nach mittelalterlicher Folter!

Das klingt ja nach mittelalterlicher Folter!

Alte Hobel

Alte Hobel

Raumklima

Raumklima

Historischer Weihnachtsmarkt im Dresdner Stallhof: mittelalterliches Karussell für Kinder  (2)

Historischer Weihnachtsmarkt im Dresdner Stallhof: mittelalterliches Karussell für Kinder (2)