Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
791 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Fachwerkhaus [img 21569]

Fachwerkhaus  (ortsübliche,Fachwerkhaus,Zustand), Andreas Kapitzke,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Andreas Kapitzke
Upload am 10.04.10 / 832x angezeigt
Kalkkasein - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Fachwerkhaus - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
@ Sih-Tzu Ein Fachwerkhaus bekommst Du in M/V für fast geschenkt, in S/H für nicht unter 200 000 Euro. Die Frage ist also: wo liegt das Traumhaus und was ist ortsüblich. Ein Bad ist nach ca 15 Jahren out of Order, aber eine Order für eine Sanierung gibts nicht. Die Frage beim Bad ist eher, ists schön oder altmodisch, wie sind die Rohre, die Armaturen und die Einbauten vom Zustand her. Den Energieausweis kannst Du Dir schenken, der ist zwar "Vorschrift", aber was sagt der schon aus? Den kannst Du Dir im Internet schnell selber schnitzen und an eine marode Wand hängen... Heizkostenabrechnungen und Stromrechnungen der letzten Jahre sagen mehr aus als dieser Ausweis. Wasser-und Stromleitungen vor 10 Jahren erneuert? Sagt nix über die Qualität und den derzeitigen Zustand aus... Meine Bank hat mein Haus auch bewertet: ohne es je gesehen zu haben. Dabei wird in der Regel der ortsübliche Grundstückspreis und eine ortsübliche Querschnitts-Pauschale der verkauften Häuser angesetzt... Meine Hütte hab ich 2003 gratis bekommen, das Grundstück für ortsübliche 70Euro/m². Lt Versicherung hat das Haus einen Wiederherstellungswert von 370 tausend Euros im Brandschadensfall. as soll man also für einen "Wert" als angemessen ansetzen? Andreas
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Andreas Kapitzke | 10.04.10
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
auch schnörkellose und verputzte Häuser im Angebot

auch schnörkellose und verputzte Häuser im Angebot

Gemeinde-Backhaus (2006)

Gemeinde-Backhaus (2006)