Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1180 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Hanf - Lehm - Steine mit Dämm - Mörtel [img 21610]

Hanf - Lehm - Steine mit Dämm - Mörtel  (Mörtel,Steine,Zwischenraum), Felix,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Felix
Upload am 14.04.10 / 2694x angezeigt
Hanf für die Fensterabdichtung - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hanf - Lehm - Steine mit Dämm - Mörtel - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, zu den Leichtlehmsteinen noch ein Tipp. Die Hanffaser Uckermark bietet Hanf-Lehm-Steine an mit einem Raumgewicht von 400-500 kg/m³ und einer Wärmeleitgruppe 080. Dazu benötigst du aber den Dämm-Mörtel, sonst bleibt es am Stein warm, aber in der Fuge wird es kalt. Der Vorteil beim Hanf-Lehm-Stein ist, dass beim Fachwerk, welches ja meist nicht besonders gerade ist, nicht erst glatt verputzt werden muss, was dann erst wieder richtig durchtrocknen muss, eh es weiter geht, sondern mit dem Dämm-Mörtel wird der Zwischenraum einfach gefüllt und man hat eine perfekte Dämmung. Gruß Felix
mit Hanfdämmung fing das Umdenken an
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Felix | 14.04.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Backsteine und Mörtel - Hallo, ich besitze jede Menge weichgebrannte Backsteine und möchte damit ein kleines Gebäude erri
Dehnungsfuge Womit verfüllen? - Hallo Fachwerkfreunde.... ich habe eine Frage zu einer Dehnungsfuge... unsere Fenstereinfassungen s
kalzitische Bindung - Hallo zusammen, auf der Suche nach Informationen zum Begriff: kalzitsche Bindung bin ich bis jetz
Keller sanieren - Da bin ich wieder. Ach ja bevor ich es vergesse, bei meinen ganzen Fragen. Erst nochmal nenn Fro
Kellergewölbe Bruchstein sanieren. Wie? - Hallo, möchte meinen Keller aus Bruchstein sanieren. Ich habe mir folgendes vorgestellt: Den Sand
Wie kann ich nachträglich ein horizontale Feuchtigkeitsspeere in mein Bruchsteinmauerwerk einbauen -
Kommentare
Quelle: Forum
Holzweichfaserplatten oder Leichtlehmsteine ?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
der Mörtel für den (Muschelkalk) SOCKEL

der Mörtel für den (Muschelkalk) SOCKEL

Luftkalkmörtel

Luftkalkmörtel

Danke

Danke

Mit welchem Mörtel defekte Mauerteile ausbessern

Mit welchem Mörtel defekte Mauerteile ausbessern

Kalkmörtel zum Ausmauern der Gefache