Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1040 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Schleimpilze und anderes [img 21675]

Schleimpilze und anderes  (Schleimpilze,Wenden,vorzuliegen), Boris-A. Blenn,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Boris-A. Blenn
Upload am 20.04.10 / 1269x angezeigt
Totenuhr - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Schleimpilze und anderes - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, auf Ihrer auf den ersten Blick gut erhaltenen Fachwerkfassade verbirgt sich meiner Meinung nach leider ein größerer Pilzschaden. Bei den beiden halbkugelförmigen Pilzen handelt es sich um Schleimpilze. Diese schädigen zwar nicht die Holzsubstanz, sind aber Indikatoren für hohe Holzfeuchten und Pilzbefall. Das eigentliche Problem aber habe ich mal rot markiert. Hier ist meiner Meinung nach ein Fruchtkörper eines holzzerstörenden Pilzes erkennbar. Weiterhin sind im Bereich der Schleimpilze Ausschlupflöcher sowie im Bereich des Fußpunkts der Strebe eine verdächtige Stauchung vorhanden. Wenden Sie sich an einen Sachverständigen für Holzschutz (u.a. zu finden unter www.dhbv.de.), denn hier scheint ein konstruktiver Mangel vorzuliegen, der vor Ort untersucht werden sollte. Das Eichenholz muss beträchtlich durchfeuchtet sein, damit diese Pilze dort entstehen können. Gruß Boris Blenn
[...]
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Prof. Schierwater & Ing. GmbH | Boris-A. Blenn | 20.04.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Pilz ? - Hallo zusammen, ich habe heute an meinem Haus diese seltsamen Gewächse gefunden (Nordseite). Kan
Kommentare
Quelle: Forum
Pilz ?
Verwendet in:
Werbung