|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
grüße nach Schwabed [img 21755]
© Martin Pfister Maurermeister & Restaurator d.H.
Upload am 27.04.10 / 940x angezeigt
|
|
Hallo Mladen,
kann mich nur an den Begriff Weich Brennen erinnern,
Details in den Büchern im Schrank, wenn Du Stückkalk
brauchst wende dich an Wolfgang Kenter kalkladen.de, er fährt bis nach Italien und nach Tschechien um Material zu holen, er kann Dir die unterschiedlichen Brenntemperaturen nennen, beim trocken löschen hab ich von 220 - 250° C gemessen, Temperatur im Kalk, Oberfläche Sand bis ca. 40°C, an dieser Baustelle hatten wir ca. 6 m³ trocken gelöscht, zum Mauern und Verfugen, hier kam kein Heißkalk zur Ausführung, grüße von aen gebürtige Vasbler
|
der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können,Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Pfister Bausanierung GmbH | Martin Pfister Maurermeister & Restaurator d.H. | 27.04.10
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Nasse und feuchte Wände im Keller sowie im und am Haus - Hallo,
ich hätte mal paar Fragen an die Fachleute.
Wir besitzen ein altes Haus ca. 170 Jahre alt w Keller: Naturboden / Lehmboden mit PE abdichten - Ich habe vor, den Boden mit PE Folie und Sand drunter und drüber (Evtl. noch Platten drauf) abzudich Feuchte Balken im Dachstuhl - Hallo,
Seit die Zimmermänner bei uns waren, stellten wir fest, das Regenwasser an einigen Balken Ist das Schimmel auf dem Lehm? - Hallo zusammen,
Ende Februar Anfang März hatten wir begonnen, unser Haus neu mit Lehm verputzen z Lehmhaus in Ungarn trocken legen - Hallo, ich habe ein Bauernhaus aus Lehm in Ungarn. Das Haus hat keine Bodenplatte (zu alt), die Wänd Ist die Kälte oder die Bitumensperre dran schuld.... - Hallo,
fast ein 3/4 Jahr habe ich erst eine Betonfläche weggehackt, die ans Haus vom Garten her a
|