Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1322 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Vielen Dank für die vielen Antworten. [img 21856]

Vielen Dank für die vielen Antworten.  (Antworten,übrigens,überempfindlich), knetfabrik,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© knetfabrik
Upload am 06.05.10 / 913x angezeigt
Vielen Dank für die vielen Antworten. - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Lüften habe ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich befürchte wenn ich im Keller ein Luftstrom erzeuge, kommen unzählige Sporen (falls es Schimmel ist) durch den undichten Türrahmen und den Türschlitz hoch ins Haus. Solange nicht geklärt ist, was es ist, traue ich mich auch nicht mehr, ohne Ganzkörperschutz irgendetwas da unten anzufassen, geschweige denn auszuräumen. Es mag sein, dass ich etwas überempfindlich bin, aber die große Fläche des Befalls macht mir nun mal Angst. Im Internet gibt es einige Anbieter, die einen Nährboden, den man eine Zeit lang in dem Raum aufstellt bzw. direkte Proben mit Wattestäbchen im Labor auswertet. Kostet knapp 50,- EUR. Hat jemand Erfahrung damit? Bringt mich das weiter? Oder muss ein Fachmann her, der ein Schimmelgutachten erstellt? Das wird dann teuer. Das Haus steht übrigens in 76767 Hagenbach, nähe Karlsruhe. Ist also leider ein Stückchen von Wiesbaden entfernt. Viele Grüße, Marco Dries
Gut Ding braucht Weile
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
knetfabrik | 06.05.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Treppenrenovierung - Erfahrungen? - Hallo Community, hat jemand Erfahrungen mit Treppenrenovierung durch die Firma P**tas? Mir ist kla
Fenster mit Zg 0,8 im Altbau - Liebe Forumsteilnehmer, wieder zu Hause, kann ich mich leider erst heute für die eingegangenen Antw
Wie teuer ist Lehmputz? - Für eine Scheunensanierung benötige ich zur grundsätzlichen Vorkalkulation m² Preise (ca. von- bis)
"Achtung, - ,Achtung wo liegt der Sinn ? “ Ich glaube den Sinn des Fachwerkhaus-Forum falsch verstanden zu ha
Vorschlag für Forums-Änderung um Eskalationen zu vermeiden - dieser Beitrag macht mich nachdenklich: [forum 101733] Deshalb hätte ich folgenden Vorschlag
Habe ich was falsch verstanden? - Moin! Scheinbar habe ich etwas falsch verstanden. Ich habe den Eindruck, daß immer mehr Forums-Beit
Kommentare
06.05.10 Wenn da
Ängste sind kann ich nur empfehlen Kalkmilch aufzubrühen. Grüße aus KOblenz
Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil, Homepage)
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 06.05.10
Quelle: Forum
Weißer Schimmel im Keller auf dem Lehmboden?
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Forenbeiträge als Standardliste

Forenbeiträge als Standardliste

Forum - Beitragsliste aus Mitgliedersicht

Forum - Beitragsliste aus Mitgliedersicht

Ich versuche mal die Fragen zu beantworten!

Ich versuche mal die Fragen zu beantworten!

Schon mal Danke für die schnellen Antworten...

Schon mal Danke für die schnellen Antworten...

Nachtrag: Bilder von der Treppe

Nachtrag: Bilder von der Treppe

Danke schonmall für die Antworten

Danke schonmall für die Antworten