Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1042 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

nachträgliche HZ-Sperre??! [img 21906]

nachträgliche HZ-Sperre??!  (Sperre,nachträglichen,nachträgliche), Jens H.Schröters,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jens H.Schröters
Upload am 13.05.10 / 754x angezeigt
hier ein Bild von einem Tausalzsockel..... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
nachträgliche HZ-Sperre??! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ich würd das Mauerwerk zunächst reinigen, Sandstrahlen bis auf den blanken Stein. Anschließend, falls nötig, mehrere Tage lang die Salze abkehren und aufsaugen. Nach ca. drei Wochen würd ich dann mal die Feuchtigkeit in der Mitte des Steines messen. Ich bin nämlich in dem Fall noch nicht überzeugt von der notwendigkeit einer nachträglichen HZ Sperre. Darüber hinaus ist das einbringen einer nachträglichen HZ Sperre in Fachwerk problematisch. Werden die Hölzer nicht mit behandelt hast du einen Docht in der Wand. Werden die Hölzer nur Diffusionsticht zugepinselt, verfaulen die dir in relativ kurzer Zeit und die Probleme gehen erst richtig los. Sollte sich wirklich herausstellen das du eine HZ Sperre benötigst und der Schwellkalken in unmittelbarer nähe liegen, frag nach wie man gedenkt mit den Hölzern umzugehen. Wo liegt eigentlich der Schwellbalken, eingemauert im Sockel? Viele Grüße Jens Schröters
Der Mensch hat freien Willen , das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 13.05.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Dämmung durch Dampfsperre unterbrochen - Hallo liebe Community, habe versucht den Thread noch mal nach vorne zu holen, ohne Erfolg, mache de
Dachbodenausbau und die Dämmung - Hallo Community ! Ich möchte unseren Dachboden zu einem Wohnraum ausbauen. Nach dem Studium diverse
Hygrodiode - Grüße, ich plane gerade an dem Ausbau meines Daches. Bestand ist von Außen nach Innen. Bram
Vertikalsperre Bruchstein Teilunterkellerung, aber wie? - Hallo. Ich habe vor 3 Jahren ein Haus (Baujahr 1920) gekauft. Die Probleme der aufsteigenden Feucht
Edelstahlverfahren!!! - Hat schon jemand was vom Edelstahlverfahren gehört? Es geht um die Erneuerung von Wassersperren bei
feuchter Keller - Halli Hallo wir möchten uns ein altes Bauernhaus kaufen. Leider ist der Keller sehr feucht. In eine
Kommentare
Quelle: Forum
Horizontalsperre
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Horizontalsperre

Horizontalsperre

Dampfsperre

Dampfsperre

Salze u. Feuchtigkeit

Salze u. Feuchtigkeit