Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
869 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Lehmbau
Werbung:

Lehmputz [img 22036]

Lehmputz  (Sockelbereich,Lehmputz,verwenden), Landei,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Landei
Upload am 25.05.10 / 2599x angezeigt
Dielenboden - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, 2 Fragen an unsere Lehm-Experten: 1. Ein Baustoffhandel in meiner Nähe bietet trockenen Lehmputz (grob und fein) der Fa. Südharzer Gipswerk SHG namens Purclay an (30kg für 8EUR). Im Internet finde ich nichts über diesen Putz. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? 2. Im Sockelbereich des Wohnzimmers (nicht unterkellert) lies sich der Gipsputz leicht bis auf die Vollziegel abschlagen. Er wurde vermutlich in den 70ern aufgebracht, auf der übrigen Wandfläche befindet sich als erste Putzlage noch der alte Kalkputz (Haus ist ca. 150 Jahre alt) und nur teilw. Gips. Ich möchte nicht den ganzen Putz abschlagen sondern möglichst nur ausbessern und als Innenputz Lehm verwenden. Da ich Heizleisten im Sockelbereich verwenden möchte, habe ich nun Bedenken wg. der Befestigung der Heizungshalter. Ist es sinnvoll den Sockelbereich mit Kalk- oder Kalkzementputz auszubessern und dann mit Lehm zu verputzen oder sollte man auch die Reparaturstellen nur mit Lehm ausbessern? Besten Dank für eure Infos, Gruß vom Landei
klein aber mein...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Landei | 25.05.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Sockelputz - Hallo! Hab ne Frage bzgl. Putzwahl und bin mir nicht sicher. Mein Sockel (Bruchstein und teilwei
Farbe Sockelbereich/Bordüre in Gründerzeitbau - Hallo zusammen, was für eine Farbe wurde (vermutlich) für solche eine Bordüre und den darunter lieg
Nordwand isolieren - Hallo und Guten Tag, nachdem nun die Arbeiten im und am Haus soweit abgeschlossen möchte ich mich n
Schadhaften Sockelbereich erneuern - Hallo zusammen, wir sind seit drei Wochen neue stolze Besitzer eines Fachwerkhauses an der Mittelmo
Scheune ausbauen mit Holzrahmenbau. - Hallo. Ich beabsichtige eine alte Scheune Bj.1924 zu kaufen und auszubauen. Ein Giebel und der ges
Kommentare
Quelle: Forum
Lehmputz
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Luftkalk im Sockelbereich

Luftkalk im Sockelbereich

Ziegelmauer, Außenwand, Sockelbereich neuer Putz

Ziegelmauer, Außenwand, Sockelbereich neuer Putz

Noch ein Sockelbereich!

Noch ein Sockelbereich!