Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1375 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 22165]

(Sachverständigen,Markler,bedenklich), Sven Dröhne,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Sven Dröhne
Upload am 05.06.10 / 422x angezeigt
Voruntersuchungen - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Markus, leichte Feuchtigkeit ist in Deinem Falle nichts ungewöhnliches. Jedoch sollte geklärt werden, warum die Wand feucht ist. Nur dann kann man abschätzen, ob Handlungsbedarf besteht. Ein gutes Indiz ist die anscheinend "gute Luft" im Gewölbe. Hat der Markler vorher gut gelüftet oder ist es tatsächlich so? Viele Trockenlegungsfirmen bieten Feuchtemessungen als Kundenservice an, dies sogar häufig kostenlos. Es ist jedoch äußerst bedenklich, ausgerechnet jenem diese Untersuchungen anzuvertrauen, dessen finanzielles Wohlergehen gerade von deren Ergebnis abhängt. Es ist deshalb zweckmäßiger, einen unabhängigen Sachverständigen mit der Feuchtemessung zu beauftragen. Auch halte ich es für bedenklich dem Markler+Sachverständigen (in Personalunion) zu trauen, der Makler lebt vom Verkauf der "unbedenklichen" Immobilie. "WER GLAUBT AUF EINE GRÜNDLICHE VORUNTERSUCHUNG VERZICHTEN ZU KÖNNEN, VERTRAUT AUF ZUFÄLLE"
Ihr Ziel im Visier
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
BauWerke -Sven Dröhne | Sven Dröhne | 05.06.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Unsicherheit wächst? Roter Staub - Hausschwamm? - Liebe Forumsbesucher, Vielleicht sollte man doch nicht soviel lesen... Bis vor ein paar Tage wuß
Hausbock Sachverständigen - Suche dringend einen Sachverständigen/Fachmann im Raum Mühlacker-Pforzheim-Enzkreis, der sich mit de
Suche Sachverständigen... - Hallo Community ! Wir stehen noch ganz am Anfang und haben ein Fachwerkhaus besichtigt, von dem m
Rheinhessen - Rat und Tat gesucht - Guten Morgen miteinander, gut, daß es dieses Forum gibt! Hier habe ich bereits viel für mich inte
Guter Holz-Sachverständiger im Raum Magdeburg gesucht - Hallo, ich habe mich in einen alten 3-Seitenhof (Fassade des Wohnhauses steht unter Denkmalschutz
Branche, Gewerke, Berufung? - Für den neuen Marktplatz und der dort verfügbaren Suche nach Firmen, benötige ich mal eure Hilfe.
Kommentare
Quelle: Forum
Gewölbekeller (mit Stahlträgern) + Sandsteinmauer
Verwendet in:
Werbung