Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1329 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Danke [img 22247]

Danke  (Luftkalkmörtel,feucht,Anschluss), Altbausanierung/JOOS Verfahren,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Altbausanierung/JOOS Verfahren
Upload am 09.06.10 / 1279x angezeigt
Farbe entfernen - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Danke - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Danke Florian..Deine Aussage passt wie die Faust aufs Auge. Ich habe das arbeiten mit Luftkalkmörtel noch von der Firma Solubel beigebracht bekommen. Zahlreiche Gebäude die ich vor mehr als 10 Jahren bearbeitet habe stehen heute noch da wie eine 1. Und so sollte es gemacht werden. Altfugen bis zum 1,5 fachen der Fugenbreite restlos entfernen. Anschließend Steinflanken ordentlich reinigen. Geöffnete und gereinigte Fuge mit 4% Essigsaurer Tonerdelösung satt einsprühen (erhöt die Haftung) Im Anschluss Fuge im 1 Arbeitsgang mit 4 mm Luftkalkmörtel auffüllen.Oberfläche nach dem einbringen der ersten Schicht aufrauhen.Ausreichen feucht halten bis zum abbinden.Standzeit 1 Tag. Im Anschluss Fuge Steinbündig schließen.Auch hier wieder ausreichend feucht halten bis zum Abinden. Bildbeispiel hier http://www.konrad-fischer-info.de/29bau03.htm Weitere Infos gerne auf Anfrage. Lg.Peter Schneider
Die Haut am Bauwerk
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
JOS-Verfahren Fassadenreinigung&Instands Service | Altbausanierung/JOOS Verfahren | 09.06.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Außenputz Fachwerk - Hersteller, Rezepte und Verarbeitungshinweise??? - Hallo zusammen, bei unserem Bauprojekt sind wir mittlerweile so weit fortgeschritten, dass uns a
Keller verputzen. - Hallo Ich würde gern mein ca.300 Jahre alten Keller verputzen. Die Wände sind aus Naturstein und
welcher Mörtel für Bruchsteinsockel? - Hallo Community, wir haben bei unserem Hof eine Fachwerk-Scheune von ca. 1900. Das Fachwerk steht
Zementmörtel und Kalkzementputz vertretbar? - Wir sanieren zu Zeit einen Altbau. Die Mauern des Untergeschosses bestehen aus Ziegel. Die Vorbesit
altes Sandsteinmauerwerk - Ich befreie gerade ein altes Sandsteinmauerwerk 80cm dick von einem völlig falschen Zementputz. I
Kommentare
Quelle: Forum
Bruchsteinsockel / Brucksteinmauer außen verfugen --> Mörtelmischung
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Putz

Putz

Fugarbeitem

Fugarbeitem

Fachwerk Schäden am Fassadenputz bestehend aus Luftkalkmörtel & Kalkanstrich

Fachwerk Schäden am Fassadenputz bestehend aus Luftkalkmörtel & Kalkanstrich