Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1236 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Zimmertüren einbauen - Anschlag- Leiste / Profil [img 22518]

Zimmertüren einbauen - Anschlag- Leiste / Profil  (Laminat,Zimmer,Leiste), Selberbauer123,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Selberbauer123
Upload am 06.07.10 / 2180x angezeigt
Scheune in Garage/Werkstatt umfunktionieren - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Zimmertüren einbauen - Anschlag- Leiste / Profil - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, habe eine Frage bzgl. Zimmertür und Laminat verlegen. Ich habe eine Skizze angehängt, ich hoffe man kann etwas erkennen. Also wir haben 2 angrenzende Zimmer, Bodenaufbau ist identisch, Holzbalkendecke und darauf schwimmend OSB Platten. Ein Zimmer (Flur) ist ca. 1,5 Zentimeter höher als das angrenzende Zimmer (Schlafzimmer). In beiden Zimmern soll Laminat verlegt werden. Nun hat man mir geraten zuerst beide Laminat Böden zu verlegen, anschließend die Zimmertür auf den niedrigeren Boden setzen und die Tür Laibung um die ca 1,5 Zentimeter kürzen. Somit haben beide Laminat Böden Denhnungsspielraum und ich kriege keine Silikonfugen, desweiteren brauche ich die Tür selber nicht ablängen. Seit ihr der selben Meinung? Als nächstes habe ich noch ein Problem mit dem Übergang. Ich bekomme ja dann im Bereich des Türanschlags eine Dehnungsfuge mit Höhenunterschied. Eine Übergangsleiste wie im Baumarkt angeboten ist immer "schräg" wobei ich ja eine feste Kante brauche, welche Leiste kann man da nehmen? Bei meinen Eltern sind an allen Türen Edelstahlleisten an die Türzarge geschraubt, jedoch sind dort Fliesen angrenzend. Wäre das für mich auch eine Möglichkeit? Vielen Dank
-----------------------------------------------
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Selberbauer123 | 06.07.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Trockenestrich bzw alternativen??? - Hallo liebe Fachwerkfreunde. Heute will ich auch mal meinen ersten Beitrag verfassen. Die Zimmerle
Suche geeignetes Material gegen Trittschall-Dämmung - Hallo Zusammen, ich suche momentan nach den geeigneten Materialien zur Dämmung meiner Altbaudeck
Neuaufbau Dielenboden oder doch Laminat - Hallo zusammen, habe ein Frage bzgl des Bodenaufbaus in meinem Altbau. Momentan befindet sich
Dielenboden ausgleichen !!! - Hallo, wir haben ein Haus gekauft das ca. 1750 gebaut wurde.In Küche und Schlazimmer sind Holzboh
Laminat auf alten Dielenboden !WICHTIG! - Hallo, Kann man Laminat auf ca. 50 Jahre alten Dielenboden verlegen, oder muss man erst eine Spanpl
- Meine Frau und ich möchten uns ein Fachwerkhaus zulegen, war früher ein Bauernhof mit separater Sche
Kommentare
Quelle: Forum
Zimmertüren einbauen - Anschlag- Leiste / Profil
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Ausgleichsmasse auf gebohnerten Dielen (Hölzern)

Ausgleichsmasse auf gebohnerten Dielen (Hölzern)

Neuer Fußbodenaufbau nach Wasserschaden im Bad (Holzbalkendecke)

Neuer Fußbodenaufbau nach Wasserschaden im Bad (Holzbalkendecke)