Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
869 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

"Aufsteigende Feuchte" ist eben nicht nur kapillare Saugfähigkeit ! [img 22589]

© Bromm Edmund
Upload am 14.07.10 / 569x angezeigt
Aber bitte auch daran denken, dass dies alles fragwürdig ist und auch bleibt, denn... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Dr. Helmut Künzel gebraucht in seinem Buch Bauphysik und Denkmalpflege den Begriff Feuchte-Akkumulation. Klar ist, dass dies meist mehrere Schädigungen sind - die sich auch aufschaukeln. Dazu gehören auch Salze die an die Oberflächen transportiert werden, aber auch die "Verbesserung" der Wärmeleitfähigkeit. Öffnung der Oberfläche durch Zerstörung - Kristallisation von Salzen und noch viel mehr. Ich bin der Meinung, dass eine Horizontalsperre oft von Nöten ist, denn sonst hat die Wand keine Chance auszutrocknen. . Das Bild zeigt eine Schule in München bei der vor einigen Jahren eine sogenannte "elektroosmotische Entsalzungsanlage" eingebaut wurde. Dazu noch ein neuer Putz - Sanierputz. Zugegeben es hat eine Zeit gedauert bis man den "Erfolg" erkennt. Nun auch die Gewährleistung ist längst abgelaufen.
Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Bromm Edmund | 14.07.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Luftfeuchte im Keller gestiegen - Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Ich hate im Keller unseres Reihenhauses der einen Wassersc
Richtig lüften - Liebes Forum, jetz lese ich schon eine ganze Weile mit und habe doch mal eine Verständnisfrage. Me
Bauernhaus BJ 1900 sanieren - hallo! ich habe vor ein bauernhaus bj 1900 zu kaufen, bei der letzten besichtigung war ein sachve
Leicht feuchte Kelleraussenwände, Ausblühung der Steine und Fugen. - Hallo, so wie in vielen anderen alten Häusern haben auch wir feuchte Wände im Keller. Die Stärke
Feuchte und Schimmelbildung an einer Bruchsteinwand - Hallo, kurz zu unserem Haus: Wir haben ein Denkmalgeschützes Fachwerkhaus 1998 komplett instand ges
Elektro Osmose - Hallo wir haben eine feuchte Wand im Haus und möchten dies ohne großen Aufwand trocknen. Wir haben v
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Feuchteadaptive Dampfsperre bei Innendämmung

Feuchteadaptive Dampfsperre bei Innendämmung

Feuchte in der Wand und Wasserflecken

Feuchte in der Wand und Wasserflecken

Fotos

Fotos

Feuchte Kellerwand, wirklich so, wie der Makler sagt?

Feuchte Kellerwand, wirklich so, wie der Makler sagt?

Ich habe immer eine Raumfeuchte von 70-80%

Ich habe immer eine Raumfeuchte von 70-80%