|
Online 881 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
So, mit einem Bild lässt es sich leicher erklären [img 2261]
© Andreas Göttler
Upload am 23.02.04 / 4710x angezeigt
|
|
Das "Wasser" ist derzeit eine kleine Pfütze und befindet sich ziemlich direkt unter des Fensters rechts auf dem Bild.Die Gründung des Fundaments ist in Höhe dieser Art steinerne, runde Aufnahme. Ich hab auch keine Ahnung was das ist. Möglicherweise war da mal eine Säule drin gestanden die was mit dem Mühlrad zu tun hatte.
Jedenfalls war in dem Raum vorher ein Boden aus Magerbeton, split und Blähton. Den haben wir jetzt auf einer länge von ca drei Metern aufgemacht. Ausserdem wurde das Fundament des Kellers auf der gesamten Länge geschlitzt, da dort ein neues Streifenfundament für eine Tragende Mittelwand rein soll. Da stell ich auch gleich noch ein Foto rein.
In der Mitte beim Schlitz ist der Boden unter dem Fundament erdfeucht aber nicht nass.
Der Keller des Hauses ist im Grunde freistehend und nur an einer Hausecke wurde angeschütet. Die Decke vom Keller und vom Erdgeschoss wird betoniert. Jetzt stellt sich nur die Frage was macht man mit dem Keller um die Feuchtigkeit wegzukriegen.
Muss ich da jetzt Angst haben das mein Statiker da was übersieht oder besteht ernsthaft Gefahr eines Grundbruches?
Viele Grüße
Andreas Göttler
|
Die Macht des EinfachenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Andreas Göttler | 23.02.04
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Fundament trockenlegen - Hallo, wir haben ein altes Haus mit feuchtem Keller. Deshalb wurde das Fundament aufgegraben und neu Kellerboden streichen, wenn Haus kein Fundament hat - Hallo,
kann man bedenklos den Boden des Kellers mit so ner Kunsstoffarbe (Kellerfarbe) streichen, Fundament auf 2/3 Länge freigelegt, geeignete Sicherungsmaßnahmen...-Gerichtsverfahren steht an- brauche Euren Rat - Hallo, Ihr Lieben!
Mein Haus steht unmittelbar auf der Grundstücksgrenze, mein Nachbar meinte, er k Bruchsandsteinfundament abdichten und drainieren - Hallo,
ich bin auf der Suche nach geeigneten Materialien für die vertikale Abdichtung (im Erdreic Bruchsteinfundament-zweischalig im Keller Backstein /Trockenlegung - Hallo,
Es ist schon viel zur Abdichtung Buchsteinkeller/Fundament geschrieben worden, wir haben abe Jetzt steht das Wasser im Keller - Hallo zusammen,
am Wochenende kam das alte Kellerfundament teilweise raus, da ich wissen wollte wie
|
Kommentare
|
|
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
|