Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
869 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Wand-Bestandsschutz
Werbung:

[img 22719]

(Wohnhaus,unteren,ungewöhnliche), Jochen Gaßmann,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jochen Gaßmann
Upload am 26.07.10 / 610x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo liebes Fachwerkhaus-Forum, hier eine Frage zu Fachwerkbalken. An unserem Wohnhaus haben wir ungewöhnliche weiße Auskristallisationen an der Außenseite des Fachwerkes (siehe Foto). Allerdings nur im unteren Bereich der Senkrechten Balken. Das Holz wurde vor 4 Jahren mit einer Pechimprägnierung auf Orangenhautöl-Basis gestrichen. Vielleicht liegt es ja auch an dem heißen Sommer. In den letzten Jahren konnte ich nichts beobachten. Es fühlt sich an, als hätte jemand Salzlake auf das Holz gesprüht. Freue mich auf Eure Antworten. Gruß, Jochen.
Mein kopf durch die wand!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Jochen Gaßmann | 26.07.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Deckenaufbau/Isolierung Garagendecke - Wohnbereich - Hallo zusammen, im Moment baue ich zwei Garagen in mein Wohnhaus Erdgeschoß. Darüber befinden sich
Blockbohlenhaus - Wetterseite verschalen? - Das 30 Jahre alte Blockbohlenhaus, das ich gerade gekauft habe, wurde immer gestrichen. Doch nun hab
Scheune zu Wohnhaus umbauen - Liebe Fachwerk Freunde, ich möchte möglicherweise eine alte Scheune im Odenwald (nähe Erbach) zu
Wie alt ist eigentlich unser Haus?? - Kann mir Jemand einen Tip geben wie alt unser Haus wirklich ist (ohne Wachstumsringdiagnose etc)?
Ablaufplanung einer Sanierung - Wer hat grundsätzliche Tipps für uns?! - Hallo liebe Fachwerkfreunde, ich möchte einfach mal in die Runde fragen wie bei Euch die Sanierun
Scheune zu Wohnhaus umbauen? - Hallo! Ich muss gleich vorweg zugeben, von Bautechnik etc nicht gerade viel zu wissen, daher vielle
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Materialankunft

Materialankunft

Restaurierung der Außenwände

Restaurierung der Außenwände

Komplettrestaurierung des Haupthauses

Komplettrestaurierung des Haupthauses

Komplettrestaurierung des ehemaligen Schweinestalls