Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1493 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Tuffsteinauskleidung [img 22728]

Tuffsteinauskleidung  (Tuffsteinauskleidung,Zement,Vulkanasche), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 27.07.10 / 1001x angezeigt
Fenstersturz - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Tuffsteinauskleidung - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Eine Tuffsteinauskleidung halte ich ebenfalls für überflüssig und unwirksam. Ich glaube auch, das ein regelmäßiges Kalken aller paar Jahre ausreichend ist. Immerhin ist das ein Weinkeller, hohe Luftfeuchte ist hier erwünscht. Wichtig ist nur, das kein Wasser in flüssiger Form eindringt. Das sichert Ihnen ein ordentlich aufgebauter Sockelbereich und eine Geländeprofilierung, die Wasser vom Haus fortleitet. Kapillar aufsteigendes Wasser aus dem Fundamentbereich können Sie getrost vernachlässigen. Noch was zur nächsten geistigen Perle aus der Rupnow`schen Sammlung: "Tuffstein (Vulkanasche und Zement zusammengepresst zu einem Stein)". Da muß man erst mal drauf kommen. Kollege Hephaistos steht mit seinen Zyklopen am Mischer und rührt fleißig Zement unter die Vulkanasche.... Viele Grüße
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 27.07.10
Kommentare
Quelle: Forum
Tuffstein gegen Feuchtigkeit im Keller?
Verwendet in:
Werbung