Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1106 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Dach-Bestandsschutz
Werbung:

Erneuerung Naturschiefereindeckung (Denkmal) [img 22761]

Erneuerung Naturschiefereindeckung (Denkmal)  (Schiefer,Naturschiefereindeckung,verarbeiten), Frommi,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Frommi
Upload am 28.07.10 / 730x angezeigt
Nun ist es soweit - meine erste Frage nach langem Mitlesen sehr vieler interessanter Diskussionen. Wir haben ein tolle Fachwerkscheune mit Naturschiefereindeckung zu sanieren. Einige Schieferplatten haben wir bereits an Bauleute verschiedenster Gewerke "verschenkt" mit folgender Bitte: Kennt ihr in euren Netzwerken einen Dachdecker der Schiefer kennt, mag und diese alte Platte sogar bezüglich ihrer Weiternutzung einschätzen kann? Gibt es Tipps zum schonenden Entfernen der Platte vom Dach? Bisher kamen einige Antworten zurück: Ja, der Schiefer sieht nicht schlecht aus aber der Herr ... möchte nicht gern alten Schiefer verarbeiten. Desweiteren erhielten wir folgenden Tip: Zum Runtermachen der Platten die Nagelkuppe vorsichtig mit dem Winkelschleifer entfernen. Wenn nun also der Schiefer nicht so schlecht ist (was auch unsere Einschätzung ist): Gibt es jemanden hier in der Runde - oder kennt jemand einen Dachdecker - der einen Hang zu altem Schiefer hat, diesen sogar noch verarbeiten kann (für die irgendwann fällige Neueindeckung weil Dachstuhl zu erneuern ist) und auch Tips hat wie man die alten Platten schonend vom aktuellen Dach bekommt? Den oder Diejenige würden wir dann gern auf unseren Hof einladen, um sich die Sache mal näher anzuschauen. Danke und Grüße in die Runde, Frommi
Was sind schöne Häuser ohne Gastfreundschaft...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Frommi | 28.07.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fachwerk mit Schiefer - Wollte die Zimmer Innen mit Steropur Dämmen,ist das möglich? Wie bekomme ich die Wände gerade ohne
Schieferdach betreten?? - Hallo zusammen, ich muss an die Sat Schüssel auf meinem Dach und dafür müsste ich das Dach betreten
Wärmedämmung - Hallo zusammen, wir haben ein über 200 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Es soll an der Nord- und
Deckenbalken ausgleichen - Hallo, wir haben gestern unsere alte Dielung rausnehmen müssen, da ein Wasserschaden recht viel k
Metro-Dachschindeln - Hallo..ich habe mal eine Frage..bei uns war gestern der dachdecker..Es geht immer noch wegen dem neu
Fassade - Hallo! Wir möchten die Fassade unseres Fachwerkhauses im nächsten Jahr erneuern. Es ist kein Sichtf
Kommentare
Quelle: Forum
Erneuerung Naturschiefereindeckung (Denkmal)
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Holzweichfaseraußendämmung 2 (fertig)

Holzweichfaseraußendämmung 2 (fertig)

Giebelschmuck

Giebelschmuck

Interessante Schiefereindeckung (1)

Interessante Schiefereindeckung (1)

Interessante Schiefereindeckung (2)

Interessante Schiefereindeckung (2)

Schieferdeckung (Detail)