![]() |
| |||||
|
|
Online 743 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
Kommentare
13.12.10 In manchen Gegenden -- -- war / ist es üblich Würste nicht zu räuchern - sondern Luftzutrocknen. -- Kann mich noch erinnern, daß meine Oma gebündelte Kräuter / Tee , Dill u.dergleichen auch auf dem Dachboden zum Trocknen aufgehangen hatte. Bei uns allerdings an eisernen Nägeln - Für meinen Teil tippe ich bei den sichtbaren Stiften auf Holznägel, welche zu den oben beschriebenen Zwecken eingebohrt wurden. - Beste Grüße, A. Milling ---- @ Dietmar, gerade eben habe ich festgestellt, daß Du in einem vorangegangenen Kommentar ebensolche Gedanken dargelegt hast ! - Beste Grüße auch nach Magdeburg, Andreas Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 13.12.10 13.12.10 Holzstifte Ich meine nicht die Stifte an der liegenden Stuhlsäule, sondern an den Sparren. An bleistiftstarke Stiftchen hängt keiner eine Wäscheleine. Der Abstand ist übrigens ca. 10 cm. Immer vorher Gehirn einschalten Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil, Homepage) Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 13.12.10 12.12.10 ......... ...Vielleicht wurden dort Wäscheleinen gespannt 12.08.10 Holzstifte
Sie dienten vielleicht nur dazu, etwas aufzuhängen, z.B. Kräuter aus dem Garten zum Trocknen. Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an. Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil) Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 12.08.10 |
Verwendet in:
Werbung
|
||||||||||||||||||||||