Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
743 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Holzstifte [img 22895]

Holzstifte  (Holzstifte,zufällig,Stifte), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 12.08.10 / 1176x angezeigt
Fundament - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Holzstifte - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ich bin zufällig gestern bei einer Hausbesichtigung in der Magdeburger Börde auf das selbe Phänomen gestoßen. Mich interessiertauch was es damit auf sich hat. Dort sind die Stifte nicht auf, sondern zwischen den Sparren plaziert. Viele Grüße
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 12.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Freilegung Fachwerk Außen - Hallo Zusammen, wir haben ein ca. 1880 gebautes Bauernhaus gekauft. Das Fachwerk war offensichtli
Kommentare
13.12.10 In manchen Gegenden --
-- war / ist es üblich Würste nicht zu räuchern - sondern Luftzutrocknen. -- Kann mich noch erinnern, daß meine Oma gebündelte Kräuter / Tee , Dill u.dergleichen auch auf dem Dachboden zum Trocknen aufgehangen hatte. Bei uns allerdings an eisernen Nägeln - Für meinen Teil tippe ich bei den sichtbaren Stiften auf Holznägel, welche zu den oben beschriebenen Zwecken eingebohrt wurden. - Beste Grüße, A. Milling ---- @ Dietmar, gerade eben habe ich festgestellt, daß Du in einem vorangegangenen Kommentar ebensolche Gedanken dargelegt hast ! - Beste Grüße auch nach Magdeburg, Andreas
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 13.12.10
13.12.10 Holzstifte
Ich meine nicht die Stifte an der liegenden Stuhlsäule, sondern an den Sparren. An bleistiftstarke Stiftchen hängt keiner eine Wäscheleine. Der Abstand ist übrigens ca. 10 cm.
Immer vorher Gehirn einschalten
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil, Homepage)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 13.12.10
12.12.10 .........
...Vielleicht wurden dort Wäscheleinen gespannt
Man muss nur wissen,wie!
Facher2010 | 12.12.10
12.08.10 Holzstifte
Sie dienten vielleicht nur dazu, etwas aufzuhängen, z.B. Kräuter aus dem Garten zum Trocknen.
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 12.08.10
Quelle: Forum
Löcher im Sparren
Verwendet in:
Werbung