Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1246 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 22929]

(Matten,Holzverschalung,welchen), filzmooser,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© filzmooser
Upload am 15.08.10 / 601x angezeigt
Danke erstmal an die vielen Informationen, also den Vorschlag mit dem Verputzen möchte ich eigentlich auch nicht realisieren. Aber zu den Vorschlägen mit den Holzfaserplatten noch eine Frage zum Verständnis: Wie sind die denn im Isolierverhältnis zu meinem Grundvorschlag mit den 7-8cm Natur-Dämm-Matten und darauf liegender Holzverschalung? Evtl. lt. einer der Antworten ja auch ohne Luftzwischenraum - also direkt die Verschalung vor die Dämm-Matten, oder auf die Dämm-Matten noch eine Faserplatte und darauf dann direkt die Holzverschalung. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, dass man erkennt, um welchen Typ Haus es sich handelt. noch einen schönen Sonntag Helmut
Einen Versuch ist es wert...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
filzmooser | 15.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Schilfrohrmatte Schädling - Hallo Forum, ich habe im letzten Jahr Schilfrohrmatten in Lehm an die Fachwerkinnenwand gestellt.
Ich glaube ich muss was an unserer Dämmung verbessern, aber was und wie? - Hallo, seitdem wir in unserem Fachwerkhaus (ca. 150 Jahre alt) wohnen, konnten wir in diesem Wint
Fassade: Schilfrohrmatten als Putzträger auf Pavatex - Guten Morgen liebe Forumsteilnehmer! An unser bestehendes älteres Wohnhaus wurde ein zweigeschoss
Schimmel auf Schilfmatten - Hallo zusammen, baue in unserem Holz100 Haus gerade die Holzständer -Innenwände mit Lehmziegeln aus
Lehmverputz von Innen im Lehmfachwerk - Hallo, ich wollte meinen Fachwerk (Lehm-verputzt) von Innen abdämmen. 4 cm dicke Strohmatten wollte
Kommentare
Quelle: Forum
Mal wieder Thema Innendämmung (diesmal Holzhaus)
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
belüftete Außenkellerkonstruktion mit Kokosmatten und Wellzementplatten

belüftete Außenkellerkonstruktion mit Kokosmatten und Wellzementplatten

Mein Haus!!

Mein Haus!!

Unterlüfteter Boden

Unterlüfteter Boden

Feuchter Boden

Feuchter Boden

Schilfrohrmatten