Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1249 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Fundament [img 22940]

Fundament  (Fundament,trocken,Sockelmauerwerk), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 16.08.10 / 1303x angezeigt
Außenputz - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Fundament - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Bei einem Fundament ist es egal, ob es feucht oder trocken ist, normalerweise ist es feucht. Wichtig ist, das das Mauerwerk OBERHALB des Fundamentes und OBERHALB des Fußbodens trocken ist. Das gelingt entweder durch eine Abdichtung zwischen Sockel und Fundament oder durch ein Sockelmauerwerk, das in sich selbst dicht ist, wie Quadermauerwerk aus eng gefugten Werksteinen. Auf dem Foto sieht man so ein Sockelmauerwerk an einem Mühlbach im Elsaß. Das Fundament steht im Wasser, der Sockel darüber ist trocken. Viele Grüße
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 16.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Kann im Feldsteinfundament Wasser aufsteigen? - Hallo! Unser Haus (150 Jahre) steht auf einem Feldsteinfundamet, dass ich in den letzten Jahren S
schiefen Fußboden, da Bj.1780 Kein Fundament - Hallo, wir haben vor ein altes Niedersachsenhaus zu kaufen. Es hat ein Ständerwerk und steht auf ein
Fundament Pflanzsteine - Hallo zusammen, um Eck will ich ein Fundament (in L-Form) von ca. 12m Länge erstellen welches dan
ziegelfundament isolieren - Hallo, hier meine Frage: Haus Baujahr 1895 mit Ziegelfundament. Kellerwände zum Teil auch von defek
Feuchter Anbau bzw. Streifenfundament - Wir besitzen ein 70 Jahre altes Haus wo später ein Anbau angebaut wurde der nicht unterkellert ist.
Trockenlegung Fundament aus Sandstein/ Granit - Wir haben ein uraltes Bauernhaus mit einem Streifenfundament aus Sandstein.Das EG besteht aus Beton-
Kommentare
Quelle: Forum
Feldsteinfundament,feucht
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Putzschaden

Putzschaden

Keller Fundament

Keller Fundament

Probegrabung Fundament 1

Probegrabung Fundament 1