Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1087 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Wand-Sanierung
Werbung:

Altes Bauernhaus richtig verputzen [img 22952]

Altes Bauernhaus richtig verputzen  (verputzen,Bauernhaus,zurückzuführen), Kasper Hilgert,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Kasper Hilgert
Upload am 17.08.10 / 759x angezeigt
Hallo, wir möchten unser Elternhaus fachgerecht verputzen und möchten daher mit Hilfe dieser Community die richtigen Entscheidungen treffen. Ich habe nun schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass bei Häusern in diesem Alter (genaues Alter nicht bekannt) ausschließlich Kalkputz verwendet werden sollte. Es gibt einige Stellen am Haus, die leichte schwarze Verfärbungen haben, die vermutlich auf einen falschen Putz zurückzuführen sind. Ebenfalls innen gibt es an den Stellen (Außenwand), an denen Schränke standen Schimmel, der schnellstens behandelt werden sollte. Kurz zum Haus: Das Haus vermutlich um 1850 erbaut steht nicht auf einem Fundament und ist an der Rückseite direkt an das Erdreich gebaut worden. Im Haus (EG) ist es immer kühl und feucht auch im Hochsommer. Welchen Putz sollte man verwenden und wie sollte man Vorarbeit leisten? Danke für alle Tipps. K. Hilgert
auch alte Dinge haben ein recht zu Sein.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Kasper Hilgert | 17.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Lehm mit Kalk oder Lehm verputzen? - Hallo, wieder einmal möchte ich eine Frage stellen. Ist es besser Lehmwände (Lehm und Stroh auf S
Projekt Wohnstube -> wie gehe ich`s an? - Hallo, wir haben uns ein nettes Haus gekauft, Baujahr 1905. Ist eine ehemalige Pension/Kurhotel und
Badbau Fachwerk mit Fließen - Hallo an alle, wir benötigen noch ein kleines Bad. Wir haben bis jetzt alle Aussenwände mit dem S
Kelleraußenwand verputzen - Hallo liebe Community, ich möchte die Kelleraußenwand von unserem 1884 erbauten Fachwerkhaus verput
Neue Holzfenstern weiß bekommen gelbe Flecken - Hallo zusammen, habe seit Nov.08 weiße Holzfenster (Lärche). Im Dezember wurde geputzt. Gelüftet w
Rotband auf Lehm verputzen? - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum verputzen. Und zwar geht es um eine kleinere Innenwand. D
Kommentare
Quelle: Forum
Altes Bauernhaus richtig verputzen
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Wandheizung 3

Wandheizung 3

Wandheizung

Wandheizung

Lehmfeinputz als Außenputz bei Sicht- Fachwerk

Lehmfeinputz als Außenputz bei Sicht- Fachwerk