Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1254 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Keller-Feuchtigkeit
Werbung:

Außenputz für Naturstein-/Ziegelmauer Fundament Abdichtung [img 22985]

Außenputz für Naturstein-/Ziegelmauer Fundament Abdichtung  (Abdichtung,Ziegelmauer,Salzausblühungen), nikino,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© nikino
Upload am 22.08.10 / 1815x angezeigt
Hallo, Was ist?: Haus von 1910, Hochparterre, Kellerfundament 60cm dick, Ziegelsteine mit Natursteineinschüben, Kellermauer nur ca. 150 im Boden. Bodenfeuchte im unteren Bereich der Kellerwände (nicht überall und nicht übermäßig) ohne Salzausblühungen durch Bodenfeuchte (reiner Sandboden). Was soll gemacht werden?: Abdichtung der Kellerwand von Außen mit Bitumendickbeschichtung. Vorher soll die Wand mit einem Zementputz verputzt werden, um eine ebene Fläche zu erhalten. Frage/Problem: Wegen den Natursteinen in der Wand habe ich Angst vor Salzausblühungen wegen des Zements. Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Putz für diesen Anwendungsfall geben? Trasszement? Welcher Hersteller? Danke im voraus und LG!
... ewiger Dank den zwei Helfern, die mir von der Schulter hängen... :)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
nikino | 22.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Schaumglasschotter - Hallo, eine Frage an die Experten unter euch, wie ist der ideale Fußbodenaufbau im Erdgeschoß ohn
Nasse Sandstein- bzw. Bruchmauer von außen möglichst gut gegen Oberflächenwasser schützen und trocknen - Hallo! Ich habe ein altes Haus (Baujahr etwa 1800) und möchte es schrittweise renovieren. Meine Fr
Souterain von außen dämmen - Hallo Allerseits, ich habe runs ums Haus aufgebuddelt, die schadhaften Teile der Kellerwand reparie
Feuchter Keller in Reihenfachwerkhaus - Hallo allerseits, unser Fachwerkhaus ist ein total kleines und schmales Reihenfachwerkhaus, recht
RajasilHorizontalabdichtung mittels Injektionsverfahren (Bohrungen) - Hallo, möchte in meinem alten Feldbrandklinkerhaus dieses o.a. Verfahren anwenden lassen und woll
Ist die Kälte oder die Bitumensperre dran schuld.... - Hallo, fast ein 3/4 Jahr habe ich erst eine Betonfläche weggehackt, die ans Haus vom Garten her a
Kommentare
Quelle: Forum
Außenputz für Naturstein-/Ziegelmauer Fundament Abdichtung
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Abdichtungsarbeiten: Ist alles, was machbar ist, auch wirklich notwendig?

Abdichtungsarbeiten: Ist alles, was machbar ist, auch wirklich notwendig?

Abdichtung gegen drückendes Wasser

Abdichtung gegen drückendes Wasser

Auch nach mehreren Abdichtungen immer wieder feucht.

Auch nach mehreren Abdichtungen immer wieder feucht.

Ob sich das rechnet und ob man nicht mehr schadet?

Ob sich das rechnet und ob man nicht mehr schadet?

Was bringt eine Abdichtung???

Was bringt eine Abdichtung???

@ Herr Schneider zu Ihren Fragen...weitere Erklärungen dazu in meinem Buch

@ Herr Schneider zu Ihren Fragen...weitere Erklärungen dazu in meinem Buch