|
Online 1168 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Fussboden / Decke-Dielen / Parkett
|
|
Werbung:
|
Dachboden mit Ochsenblut. Abschleifen oder drüberlackieren? [img 22987]
© Umzieher
Upload am 23.08.10 / 2201x angezeigt
|
|
Hallo. Ich habe eine Reihe von Beiträgen hier zum Schleifen gelesen, fürchte aber, dass sie mein Problem nicht ganz treffen.
Es geht um kein historisches Haus und auch kein Bauernhaus sondern einen simplen ausgebauten Dachboden in einer Mietwohunung. Der Boden dort sieht so aus wie im angehängten Bild, auf der gegenüberliegenden Seite ist er stark abgelaufen (an der Stelle saß der Vormieter auf einem Bürostuhl), also möchte ich etwas neu machen. Das Holz scheint sehr hell zu sein und die rote Farbe (ich vermute Ochsenblut) gefällt mir überhaupt nicht. Meine Wunschvorstellung wäre, am Ende entweder helles Holz (nicht ganz so hell wie jetzt) als Oberfläche zu haben oder ein helles Grau. Viel Geld möchte ich dabei nicht ausgeben, da es eine Mietwohnung ist und der Vermieter sich nicht beteiligen will (der hat Flüssigkunststoff vorgeschlagen).
Die Dielenbohlen sehen auf dem Foto recht eben aus, einige sind aber deutlich gewölbt mit Höhenunterschieden von 3 und mehr mm. Kriegt man so etwas überhaupt bis aufs Holz geschliffen? Und wenn ja, wäre das überhaupt sinnvoll? Falls es sich um minderwertiges Holz handelt (was ich vermute), was wäre dann eine Lösung, die nicht einfach und billig ist? Für Tips wäre ich dankbar.
|
MottolosMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Umzieher | 23.08.10
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
|
|
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Ochsenblut Dielen neu streichen mit gleicher Farbe