Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1694 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Bauanleitungen-Allgemein
Werbung:

Scheunenausbau "selbstgemacht" einige kurze Fragen dazu [img 22989]

Scheunenausbau
© denner
Upload am 23.08.10 / 2405x angezeigt
Hallo, ich möchte gerne meine Scheune im kleinem Umfang ausbauen. D.H. nur eine Schlafstelle und ein Bad für Gäste. Dazu hätte ich nun ein paar Fragen. Bild habe ich angehängt. 1.Oben möchte ich gerne die Wände von Innen isolieren, dh. mit Roockwool und Rigipsplatten. Soweit in Ordnung oder? 2. Alte morsche Holzbalken, welche senkrecht zur Decke stehen ersetzen, um optimale Stabilität für oben zu erreichen. Wie gehe ich da am besten vor? Neue Holzbalken rein? und dann ausmauern? Wenn ja, wie dick sollten diese sein, aber vor allem, mit welchen Steinen am besten ausmauern, um die größtmögliche Stabilität zu erreichen. Evtl. Stahlträger mit einbauen? Danke & Grüße
so viel wie möglich in Eigenleistung
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
denner | 23.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
dämmen und stabilität erhalten (beim mobilheim) - hallo zuasmmen, ich habe ein 20 jahre altes mobilheim gekauft. ich möchte dort drin wohnen, bis end
- Hallo, wir (bzw. ich die Betroffene) haben uns nun doch für eine Kernsanierung unseres Streif-Ferti
Wand - Stabilität Mauerwerk - Hallo Leute, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Ich plane ein altes Haus (ca. 150 Jahre alt
bodenkonstruktion! - ich habe einen guterhaltenen dielenfußboden,den ich aber mangles bautechnischer stabilität verstärke
Kommentare
Quelle: Forum
Scheunenausbau "selbstgemacht" einige kurze Fragen dazu
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Gefachstabilität

Gefachstabilität

Dachbodenausbau - Eure Meinung zur Stabilität?

Dachbodenausbau - Eure Meinung zur Stabilität?