Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1497 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Löcher in einzelner Diele, Schädlingsbefall [img 22990]

Löcher in einzelner Diele, Schädlingsbefall  (Löcher,Schädlingsbefall,einzelner), emax,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© emax
Upload am 23.08.10 / 557x angezeigt
Hallo allerseits. Ich habe in der neuen Eigentumswohnung 60 qm Dielen abgeschliffen und lackiert. Nun ist mir aufgefallen, dass eine einzelne Diele Löcher bekommt, in die kein Lack gelaufen ist, sprich, die neu sind. Sie sind teils sehr in die Länge gezogen und nicht gerade klein, ca. 3 x 12 mm zum Beispiel, siehe Bild. Ich habe nun Angst, dass sich die Tiere dadrin ausbreiten und die tragenden Balken darunter angegriffen haben. Allerdings ist es schwierig, eine einzelne Diele auszuwechseln. Kann ich nicht einfach ein Loch bohren und dort einige Stunden Heizluft einführen? Oder ein Schädlingsbekämpfungsmittel? Alternativ müsste die Diele raus, aber wie verschone ich die daneben liegenden? Vielen Dank schon einmal. Bin sehr besorgt um das gute Holz.
Alt ist das neue Neu
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
emax | 23.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
ein Maulwurf ?? - Hallo Gemeinde Ich habe eine Frage , welche mich schon seit langem beschäftigt . Ich habe mir vor
Löcher im Sparren - Kann mir jemand Sagen was das für Löcher im Sparren sein können. ca 1,5cm im Durchmesser, Abstan
was ist das ?? - Hallo, ich besitze seit 2 Jahren ein altes Fachwerkhaus. Dieses Haus wies an den Schwellenbalken a
Welche Schrauben oder Nägel für alte Dielen? - Hallo, hat jemand einen Vorschlag womit man alte Kiefernholzdielen in den alten Löchern wieder An
HOLZWESPE BEKÄMPFEN? - Ich habe ein paar Fragen zur Holzwespe. Vergangenes Jahr im Sommer habe ich in meinem Fachwerkhau
Kommentare
Quelle: Forum
Löcher in einzelner Diele, Schädlingsbefall
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Ökotipp

Ökotipp

Holznägel bohren

Holznägel bohren

Nachwuchs "Rapperemmy"

Nachwuchs "Rapperemmy"

Distanzmontageschraube bzw. Abstandmontageschraube

Distanzmontageschraube bzw. Abstandmontageschraube

Qualitäten beim Schilf...

Qualitäten beim Schilf...

Ich hab es wirklich mit der Hand versucht...

Ich hab es wirklich mit der Hand versucht...