Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1108 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

...kein Problem [img 23135]

...kein Problem  (Rissen,Kellenschnitt,ausgeführt), Uwe Berghammer,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Uwe Berghammer
Upload am 01.09.10 / 1820x angezeigt
Grundofen - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
...kein Problem - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo subwooper, wenn die Innendämmung einschl. Armierung handwerklich solide (nicht 3fach) ausgeführt ist, gibt es keine Probleme mit Rissen. Rissen bzw. Fugen in den Anschlussbereichen von Decke-Wand und Wand-Wand wird es im Fachwerk immer geben, egal mit welchem System. Deshalb wird hier immer ein Kellenschnitt ausgeführt, welcher mit Geschick auch 'schön' aussehen kann. Zudem gibt es die Möglichkeit, den Kellenschnitt mit dem finish zu überdecken, sodass im Fall der Fälle bei Bewegungen ein Haar-Riss entsteht, welchen man mit einfachen Mittel (Schulpinsel) optisch verbessern kann. Eben alles eine Frage der Anschauung (respektive der Optik). Viele Grüße
mit dem Herzen das Ziel weiter stecken, als es der Verstand vorgeben würde
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Altbau- und Denkmalsanierung Ing.-Büro Berghammer | Uwe Berghammer | 01.09.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Müssen Risse in den Deckenbalken geschlossen werden? - Hallo, Neuling Conny hat mal wieder eine Frage - ich habe ja hier schon viel zu den Rissen und versc
Farbe für sichtbare Dachbalken/ Ständer? - Ich habe heute keine technische, sondern eher eine gestalterische Frage: Ich nun ausgebauten Dachges
angst vor rissen im mauerwerk durch eichenbalken - hallo, ich hab da mal eine frage. ich möchte mir ein häußchen mit ganz normalen ziegeln bauen. ab
Neuer Kalkzement Putz mit Rissen - In einigen Räumen finde ich nach 6 Wochen Risse in meinem Klak-Zement Putz. Sie befinden sich in dor
habe ein Haus gekauft mit Senkrissen und der Keller ist feucht. - Brauche Tipps. MfG Martina
Kommentare
Quelle: Forum
Innendämmung bim Fachwerk
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Schornstein

Schornstein

Jotul Ofen beide Seiten gerissen Reparatur?

Heute aberissen in der Stadt Kellinghusen

Heute aberissen in der Stadt Kellinghusen

Was fällt auf?

Was fällt auf?

Bei Rissen in den Balken ..

Bei Rissen in den Balken ..