Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
951 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Dach-Wärmedämmung
Werbung:

Deckendämmung Kaltdach [img 23398]

Deckendämmung Kaltdach (Kaltdach,Deckendämmung,würdet)
© Markus Winter
Upload am 29.09.10 / 968x angezeigt
Deckenaufbau - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, wir haben ein altes Fachwerkhaus renoviert und möchten uns nun an die Deckendämmung machen. Der Dachboden (Kaltdach) wird nicht ausgebaut. Nun zu unserer Frage: Welche Dämmung / Dampfbremsen / Folien würdet ihr uns empfehlen bei folgenden Hintergründen. Aufbau von unten nach oben (siehe Zeichnung): Deckenbalken, Holzdielen, Dämmschicht ca. 14cm, Ausgleichsbalken + Dämmschicht ca. 18cm , Rauhspund. (nur die Deckenbalken,die Holzdielen und die Ausgleichsbalken sind schon eingebaut) Hinzu kommt folgendes Problem: Unsere Dacheindeckung ohne Unterspannbahn ist leider total miserabel ausgeführt, so dass wir im letzten Jahr reichlich Schnee auf dem Dachboden hatten, welcher dann getaut ist und bis ins Erdgeschoss als Wasser vorgedrungen ist. Also müssen wir auch den Schnee / das Wasser vom Wohnbereich fernhalten (Folie?) Auf Dauer müssen wir leider das Dach umdecken! Welchen Aufbau würdet ihr uns empfehlen? Viele Grüße Markus und Petra
Fachwerkliebhaber
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Markus Winter | 29.09.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
KALTDACH DÄMMEN? Hiiiiilllllfeeeeeeeeeee....... - Hallo guten Abend. Ich bin kein Architekt und kein Profi, baue mit meinem Können mein Haus größtente
Wärmedämmung eines Pultdaches (Kaltdach) - Hallo, wir haben ein altes, eingeschossiges Haus übernommen und vor einem Jahr das komplette Dac
Pultdach: Grundsätzlicher Aufbau - Hallo! Ich wüsste gerne, wie Ihr ein Pultdach (5° Neigung) vom Aufbau her gestalten würdet. Es soll
Kaltdach - Hallo, ich bitte euch mal um Hilfe. Ich baue derzeit ein Betriebsgebäude, ca. 100m2, um. Seit neuest
Kommentare
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Bild

Bild

Justament ins Kaltdach eingebaut -

Justament ins Kaltdach eingebaut -

Justament ins Kaltdach eingebaut ...

Justament ins Kaltdach eingebaut ...

Deckenbalken

Deckenbalken

ungebremste, diffusionsoffne Kaltdachdecke mit Schafwolle