Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
950 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Dach-Aufbau/Konstruktion
Werbung:

Giebelwand verputzen / Fensterproblem [img 23408]

Giebelwand verputzen / Fensterproblem  (Giebelwand,verputzen,Isolierung), Florian D.,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Florian D.
Upload am 29.09.10 / 1966x angezeigt
... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Giebelwand, und zwar sollte sie auf irgendeine Art und weise verputzt werden. Einfach nur Gipskarton halte ich für zu gefährlich wegen Schimmelbildung. Dachte da alternativ eher an Lehmputz. Ein weiteres Problem ist das schon eingebaute Fenster; dies ragt 4cm in den Raum rein, was heißt das ich 4cm aufputzen müsste. Die Giebelwand besitzt außen eine Isolierung die sich hinter Schieferplatten verbirgt. Keine besonders gute Isolierung denk ich mal da sie schon ziemlich alt vom stand der Technik ist. Meine Fragen nun: - Mit was kann ich die Wände verputzen/verkleiden um die 4cm aufbau hinzukriegen bzw das es nicht anfängt mir die Balken weg zu faulen. und Bilder sagen mehr als Worte: (unter dem Meterstab befindet sich das Fenster, oben hab ich ein kleines Stück weg geschlagen um zu sehen aus welchem Material die Wand ist)
Schaffe,schaffe...
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Florian D. | 29.09.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
an der EG - Giebelwand in den uralten Balken bröselt es merkwürdig - was das sein könnte ist mir z.Zt. ein Rätsel. Die Quer- Balkenlagen müßten wahrscheinlich herausgen
Provisorische Dämmung/Windbremse - Hallo, ich besitze ein ca. 80 Jahre altes Blockbohlenhaus, dass im oberen Stockwerk an den Gibelwän
Giebelwände begradigen - Hallo, bin dabei ein Zechenhaus zu renovieren und jetzt im Dachgeschoß angelangt. Habe die Dachsc
Wie die Innenseite einer Giebelwand verputzen, dämmen oder mit einer Vorsatzschale versehen? - Hallo liebe Fachwerker, vielleicht könnt Ihr mir gute Tipps geben, bevor ich bausündig werde.
Kondenswasser ans Dampfbremse - Hallo Zusammen nach meinem Dachausbau habe ich am Übergand Giebel (untere Ecke) zur Dachschräge (Fu
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Giebeldetail Blockhaus

Giebeldetail Blockhaus

Unterzug

Unterzug

Giebelwand

Giebelwand

Giebelwand