Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
950 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Feuchtigkeit
Werbung:

Feuchteschaden [img 23428]

Feuchteschaden (Feuchteschaden,weiterhelfen,Vorbetonierung)
© bodo
Upload am 04.10.10 / 193x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Wer kann mir weiterhelfen. Unser Altbau ist jetzt schon über 100 Jahre alt. Vor 20 Jahren haben wir das Fachwerk mit 5cm Styropor (weiss) und Kunstharzputz isolieren lassen. Vor 10 Jahren haben wir saemtliche frei auslaufenden Dachrinnen gefasst und den Hofbelag (Mineralbeton, 6cm Betonsteinpflaster) legen lassen. Heute sind die Innenwaende im Erdgeschoss feucht. Zur Erklaerung habe ich 2 Skizzen gemacht. Ein nicht ganz billiges Sanierungskonzept schlaegt uns folgendes vor. Abdichtung des Sandsteinsockels mit einer Vorbetonierung. Anschliessend Abdichten des Betonsockels mit Schweissbahnen. Erneuerung der unteren Styroporschicht mit Styrodur bis auf den Boden. Sollte jemand Erfahrung mit altem Sandsteinsockelmauerwerk haben. Ich bin fuer jeden Rat dankbar.
renovieren tut weh
Mitglied der Fachwerk.de Community()
bodo | 04.10.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Feuchteschaden an neu-gemauerter Ausfachung - Hallo Liebe Leute, Letztes Jahr habe ich an meiner Fachwerkhaus Außenwand mit ein paar Ziegelstei
Feuchteschaden ? - Wie entsteht so etwas ?
Kommentare
Ähnliche Fotos
Feuchteschäden

Feuchteschäden

Feuchteschäden

Feuchteschäden

Feuchteschäden

Feuchteschäden

Feuchteschäden

Feuchteschäden

Feuchteschaden im Keller

Feuchteschaden im Keller