Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
904 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Allgemein
Werbung:

Geschossdeckendämmung Balkendecke Mineralwolle [img 23539]

Geschossdeckendämmung Balkendecke Mineralwolle  (Wohnraum,Skizze,Schlafzimmer), Joe,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Joe
Upload am 20.10.10 / 1511x angezeigt
Geschossdeckendämmung Balkendecke Mineralwolle - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Hallo, oft schon ähnlich gefragt aber nicht auf meine Situation übertragbar: In unserem 250 Jahre alten Haus müssen in zwei Räumen die verrotteten Balken der Erdgeschossdecke erneuert werden. Situation 1: EG Küche, OG ungedämmter Dachboden, Skizze 1. Es werden neue Balken eingezogen, diese sollen einige cm von unten sichtbar bleiben und mit Gipskartonplatten ausgefacht werden. Darüber Mineralwolledämmung. Immer wieder wird im Forum von einer Abdeckung mit OSB-Platten etc abgeraten. Wie halte ich aber ohne Abdeckung den Marder davon ab, sich in der Dämmung häuslich einzurichten? Aus dem riesigen Dachboden ist der sicher nicht zu vertreiben. Ist kondensierendes Wasser vom EG ein wirkliches Problem oder alles nur reine Theorie? Nimmt das Holz Schaden? Situation 2: EG Wohnraum (Schlafzimmer), OG Wohnraum (Schlafzimmer), Skizze 2. Gleicher Aufbau wie oben, Mineralwolldämmung wegen Schallisolierung aber als Fußboden OG geschliffene und versiegelte OSB-Platten geplant. Ist bei in etwa gleich beheizten Räumen in EG/OG hier eine Dampfsperre notwendig und sinnvoll und ist das bei von unten sichtbaren Deckenbalken überhaupt machbar? Danke für jede Antwort!
altes erhalten
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Joe | 20.10.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Dachloggia - Hallo Zusammen, ich möchte nun endlich meinen 83 Jahre alten Dachboden ausbauen. Ca. 1/4 davon mö
Scheune ab- und wieder aufbauen. - Hallo, ich bin dabei mir eine alte Scheune aufzubauen, d.h. bis jetzt habe ich die Ruine nur abgeba
baurecht - ich schon wieder, ich habe hier eben einen beitrag gelesen in dem es darum ging einen wohnraum in e
Aufsteigende Feuchtigkeit - Wir haben ein Bauernhaus (Bruchstein) von 1840 geerbt .... Der Keller ist bis auf den "Brunnenkeller
Keller als Wohnraum nutzen- Bodenaufbau? - ich schon wieder, und es eilt! hab schon versucht, mich durch die vorhandenen beiträge zu arbeite
Doch kein Hausschwamm, oder? - Moin, moin, ich raufe mir die Haare! Wir versuchen eine adäquate Beratung bzgl. unseres Holzwu
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Deckenspiegel

Deckenspiegel

Muschelleuchte

Muschelleuchte

Ausbau Holzhaus mit Lehmsteinen: Ausbildung der Thermalraumwand als Sitzlehnenlösung zum Wohnraum

Ausbau Holzhaus mit Lehmsteinen: Ausbildung der Thermalraumwand als Sitzlehnenlösung zum Wohnraum

Wohin soll die Wärme gehen? In den darunter liegenden Wohnraum!

Wohin soll die Wärme gehen? In den darunter liegenden Wohnraum!

Keller als zusätzlichen Wohnraum erstellen, soweit gut, aber...

Keller als zusätzlichen Wohnraum erstellen, soweit gut, aber...