Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
896 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Ringanker und Balkenlage [img 2393]

Ringanker und Balkenlage  (Balkenlage,Ringanker,Profilstahl), Andreas Göttler,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Andreas Göttler
Upload am 10.03.04 / 3518x angezeigt
Keller fertig - vollkommen entkernt - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ringanker und Balkenlage - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Die Alte Balkenlage wurde bis auf den Unterzug in der Mitte entfernt und soll neu gemacht werden. Früher machte mann ja in die Mauer Eisen und hat die mit einzelnen Balken von einer zur anderen Seite verbunden um eine gewisse Querzugfestigkeit zu erreichen. Sowas macht man ja heute mit Ringankern im Neubau. Gibt es ein Mittel der Wahl um bei einer neuen Balkenlage diesen Kraftschluß zur Aussenwand wieder herzustellen? Ich hab mir Überlegt, ich nehme eine Gewindestange M10 oder M20 oder noch größer, Schweisse die im Rechten winkel an ein en Profilstahl. Den Profilstahl betoniere ich in die alte Bruchsteinwand. Zwischen zwei Balken der Decke mache ich einen gezapften Wechsel und spanne damit das ganze. Und was meint Ihr? Geht das? Oder hat jemand eine andere Idee? Beste Grüße Andreas Göttler
Die Macht des Einfachen
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Andreas Göttler | 10.03.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Ringanker und Balkenlage - Die Alte Balkenlage wurde bis auf den Unterzug in der Mitte entfernt und soll neu gemacht werden.
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Vorsicht mit Schüttung auf Unterdecke!! immer mit Einschub!

Vorsicht mit Schüttung auf Unterdecke!! immer mit Einschub!

Detail Rähm/Balkenlage/Fußschwelle

Detail Rähm/Balkenlage/Fußschwelle

Balkenlage

Balkenlage

Befall/Schaden an der Mauerlatte

Befall/Schaden an der Mauerlatte

PU-Schaum in der Balkenlage,

PU-Schaum in der Balkenlage,

Dampfbremsanschluß zur Balkenlage

Dampfbremsanschluß zur Balkenlage