Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
927 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Ist das aufsteigende Feuchtigkeit? woran kann ich es erkennen [img 23969]

Ist das aufsteigende Feuchtigkeit? woran kann ich es erkennen  (Feuchtigkeit,aufsteigende,Flecken), Sandra,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Sandra
Upload am 12.12.10 / 807x angezeigt
Nun habe ich Fotos... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, also in einem Zimmer sieht man an der Tapete so leichte grauen punktförmige Flecken. Alle sind ca. auf der gleichen Höhe. Von Aussen sieht das etwa so aus, wie im Bild. Dann kann es nur aufsteigende Feuchtigkeit sein, oder? Komischerweise, würde ich es so verstehen, zeigt auch eine andere Wand diese Flecken, obwohl die Seite von Haus 100% überdacht ist. Wasserrohe etc. werde dort nicht ins Reich abgelassen. Trotzdem aufsteigende Feuchtigkeit möglich? Was kann ich dagegen tun. Grüße
erster Versuch
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Sandra | 12.12.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Horizontalsperre - Nach einem Wasserschaden in unserem Fachwerkhaus stehen wir nun wieder vor den nackten Scheunenwände
Feuchtigkeit in Kellerwänden (neudeutsch sourterrain) - innnenliegende Wand erhalten oder "entfernen" - ...so eines der Randprojekte der vergangenen 2 Jahre war es diesen Raum langsam wieder nutzbar zu ge
Fußboden ohne Keller auf Lehmboden - Hallo... Beim Durchlesen der bisherigen Beiträge zum Bodenaufbau auf Lehmboden im Altbau ist mir wa
Kommentare
12.12.10 Ja. so ist es.
Hallo, Graue Punkte schließen auf Schimmel hin. Dieser entsteht u.a. durch Feuchtigkeit. Die Wandaussenseite ist nicht ordentlich gegen Feuchte abgesperrt. Ich wette, dass das Erdreich aus dem Beet in direktem Kontakt zur Wand ist. Die Feuchte kriecht aussen hoch über die horizontale Sperre (wenn vorhanden)und wandert dann zur Wandinnenseite. Gleiches gilt auch für den Bereich Verbundpflaster. Hilfe bringt das Aufgraben des Bodens unter Pflaster und Beet, das Abschlagen des Putzes bis ca. 30 cm Höhe, das Auftragen eines Zementputzes und das Streichen einer wasserfesten Putzbeschichtung. Das unansehnliche Beet sollte entfernt werden und an der gesamten Wandseite ein ca. 25 cm breite Trennschicht bis zur Fundamentunterseite aus Grobsplitt und darüber ggfs. Rheinkiesel angebracht werden. Gruß Jörg
Lieber alt und gesund als neu und langweilig
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Jörg Steinhäuser | 12.12.10
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Schadbild 2

Schadbild 2

Feuchtigkeit findet oft seinen Weg

Feuchtigkeit findet oft seinen Weg

Mauerwerkstrocknungsverfahren