|
Online 959 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Dank und Gruß [img 24225]
© Hendrik Hessen
Upload am 10.01.11 / 468x angezeigt
|
|
Hallo zusammen!
Zunächst erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten - bringt mich schon etwas zum grübeln...
Zunächst muss ich folgendes sagen: ich bin alleinstehened und hab einen ganz guten Job - für mich sind diese 3 Fachwerkhäuser ein Steuersparmodell als auch Kapitalanlage. Wollte ursprünglich keines der Häuser bewohnen, jedoch mag ich mittlerweile alle drei sehr gern und werde wohl eines von ihnen selbst bewohnen.
Alle drei Fachwerkhäuser (es ist noch ein neu gebautes Haus dabei) sind in einem optisch sehr guten Zustand und sofort vermiet- und bewohnbar.
Es gibt Momente im Leben, da weiß man einfach, dass man etwas tun muss und manche Dinge im Leben haben nur auf einen gewartet - so ist es mit diesen Häusern...
Ich denke auch, dass eine Fachfirma zunächst logischerweise an eigene Umsätze denken wird und auch muss, deshalb bin ich, gestützt durch meine Vorredner zu dem Schluss gekommen, einen Gutachter zu beauftragen.
Jedoch werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Häuser kaufen und ggf. eher den Kaufpreis noch drücken, als von dem Kauf Abstand zu nehmen.
In der Region Oberhessen fühle ich mich Zuhause und die Region hat mir viel gegeben, daher möchte ich diese Kulturdenkmäler erhalten und das mich das Geld kosten wird, ist mir bewußt. Was man da alles steuerlich wieder geltend machen kann, wißt ihr alle gewißt besser als ich, zudem werde ich auch max. 1 Haus bewohnen können und mind. 2 vermieten...
Nachdem ich ein Gutachten bekommen habe, werde ich unter diesem Thread wieder posten, was das Resultat ist. Ein Bild der Häuser hänge ich mal an - das Gefächer werde ich an dem mit Holzschindeln verkleideten Haus wieder freilegen und in Schuss bringen lassen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Viele Grüße!
Hendrik
|
Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hendrik Hessen | 10.01.11
|
|
|
Kommentare
|
|
Quelle: Forum
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Hersteller von individuellen Fachwerkhäusern
Fachwerkhäuser im Dreiländereck Sachsen / Sa. Anhalt und Brandenburg
Fachwerkhäuser in Nordhessen - Schmittlotheim
Wie können zwei kleine Häuser verbunden werden?
Schöne Augen für 3 Fachwerkhäuser
Schöne Augen für 3 Fachwerkhäuser
|