Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1040 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Hof/Garten-Sanierung
Werbung:

Wie Gartenmauer ohne Gründung abfangen? [img 25768]

Wie Gartenmauer ohne Gründung abfangen?  (Gründung,Gartenmauer,abfangen), Boris Webler,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Boris Webler
Upload am 02.07.11 / 828x angezeigt
Hier nochmal die
Wie Gartenmauer ohne Gründung abfangen? - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Moin moin, mein Plan den Schuppenboden tiefer zu legen (und damit eben zum Eingang) hat gerade einen ordentlichen Dämpfer gekriegt: Die Betonmauer zum Nachbarn (ca. 1m hoch/ 20cm dick, bis oben hin Erdreich von der anderen Seite) ist nur rudimentär abgestützt, wenn ich so weitermach' garnicht mehr...:-( Da wir festen Lehmboden haben nicht wirklich dramatisch, bislang ist das gute Stück aber schon etwas ausm Wasser, zeigt aber keinerlei Risse. Wie müsste eine dauerhafte Abstützung aussehen? Sehe ich das richtig, dass es keinen Sinn macht zu versuchen noch Beton unter die Mauer zu bringen, sondern wenn dann einen Fuss vorzubetonieren? Wie hoch und breit müsste der sein um ein weiteres nicken zu verhindern? Welche Mischung Zement/Schotter wäre sinnvoll? Grüsse, Boris
Wer viel fragt, kriegt viel Antworten....
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Boris Webler | 02.07.11
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Hier nochmal die "Gründung":

Hier nochmal die "Gründung":